Fotoqualität

Eldanar

Testspieler
08. März 2006
78
0
5.116
38
Moin hab ne kurze Frage und wüsste sonst nicht, wo es reinkommen sollte!
Und zwar möchte ich euch ein paar meiner Minis präsentieren, jedoch krieg ich dat mit der Qualität nicht hin..
Liegs an den mir zur Verfügung stehenden Cam's oder gibbet da n Trick wie ich ne Miniatur knipsen kann, so dass man sie auch erkennt?

Wenn ich schnelle Hilfe kriege, bekommt ihr noch heute was zu sehen^^

Danke ersma für die Tipps....haben mir wirklich weitergeholfen...
ich seh mich morgen schon mit büchern aufm Dach rumklettern...gnargnargnar...
Die Bilder sind übrigens mit macro-funktion.

Da da ja nichts genaueres zu sehen ist werd ich n bisschen umschreiben, was auf den bildern zu sehen ist.
Unschwer zu erkennen handelt es sich beim ersten um Be'Lakor.Den hab ich mir letztes Jahr gekauft um ihn einfach nur anzumalen...is halt n schnieckes Modell.
Die Base habe ich mit GS bearbeitet, sieht aus wie ne Aschenwüstenlandschaft.Be'lakor steht auf zwei größeren Häufchen GS und zwischen seinen Beinen fließt n Lavastrom.
Das Absurde: Meine Mom hat mich auf die Idee gebracht und die kann mein Interesse an "diesen Püppchen" überhaupt nicht nachvollziehen.
Sonst drei meiner Gardisten....
Ich probier das mit den Fotos und dann könnt ihr ja selbst urteilen^^

Also, bis denn an dieser Stelle und nochmal danke für die Hilfe/Tricks!

Habe nie so ein Tutorial gelesen und kriege trotzdem halbwegs scharfe Bilder hin. Und das liegt sicher nicht an meiner über einem Jahr alten und damals schon Low-Budget-Samsung-Cam.
Dass Grundlagen der Kameraführung Voraussetzung sind sollte klar sein, ich kann nicht abends in meinem Zimmer mit zittrigen Händen gute und scharfe Bilder meiner Figuren machen.
Das ist halt die Krux mit der Kamera für jedermann. Plötzlich kann jeder Bilder knipsen, wo man sich vorher mit ner Spiegelreflex durch dicke Handbücher wälzen mußte. Und dann klappt das dreisterweise ja gar nicht auf Anhieb. Denke wenn man sich etwas damit auseinandersetzt kann man selbst mit Billig-Cams ausreichende Ergebnisse erzielen. Das gezeigte dort liegt aber nicht an der Cam. So schlechte kommen nicht in den Verkauf. Das muss man sich eingestehen. Der erste Satz ist aber immer "Meine Cam ist scheiße". So wirds natürlich nicht besser. Eine 300€-Cam macht nicht automatisch bessere Bilder. Bin sicher du schaffst es bessere Bilder zu machen

Fotografiere einfach aus ca. 30-40 cm Entfernung, halte die Kamera ruhig, zoome NICHT heran und lass den Blitz AUS.Eine einfache Tageslichtlampe reicht da aus (Erhältlich z.Z. in einem Kaffee- und Angebotsladen^^).
Lade das Bild auf den PC und schneide den Teil des Bildes mit der Mini mit Paint raus, kopier ihn und öffne ein neues Bild.Füge ihn ein und passe die Bildattribute an.Fertig.
Ich mache das jetzt immer so und es funktioniert 😉

Also, ich kann schon behaupten, dass ich weiß wie man mit ner Spiegelreflex und auch Digi-Cam umgeht.
okey ich gestehe, ich hab die Tageszeit schlecht gewählt und kann gut sein, dass ich gezittert habe(Hatte an dem Tag sehr viel Kaffe und in der Nacht davor 0 Schlaf)
Hatte seit der 9.Klasse Medienunterricht,war auf ner Oberschule für Gestaltung und n Jahrespraktilum bei nem Designer...möchte nur meinen Ruf als Kamera-Noob wieder tilgen.

Wer bald die neuen Bilder machen...nächste Woche oder so.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jazzy @ 02.09.2006 - 16:22 ) [snapback]881109[/snapback]</div>
Fotografiere einfach aus ca. 30-40 cm Entfernung, halte die Kamera ruhig, zoome NICHT heran und lass den Blitz AUS.Eine einfache Tageslichtlampe reicht da aus (Erhältlich z.Z. in einem Kaffee- und Angebotsladen^^).
Lade das Bild auf den PC und schneide den Teil des Bildes mit der Mini mit Paint raus, kopier ihn und öffne ein neues Bild.Füge ihn ein und passe die Bildattribute an.Fertig.
Ich mache das jetzt immer so und es funktioniert 😉
[/b]

das kann ich nicht bestätigen. eine 30W tageslichtlampe ist bei mir viel zu dunkel.
weiß jemand wo ich TL-beleuchtung günstig herbekommen kann? 🙂