Fotoqualität

Die kleine Coolpix habe ich auch noch..... mittlerweile hab ich mich was Kamrea angeht verbessert aber auch teurer 🙁 .

Es ist schwer zu sagen was gerade bei den Bildern schief gelaufen ist..... schätze mal das du unter umständen nicht in dem Bereich warst in der dieser Makro liegt, was je nach Kamera verschieden sein kann. Mit meiner kann ich auch 3-5 cm an mein Mini heran.

Wichtig ist.
- die Beluchtung
- möglichst neutralen Hintergrund, sonst kann es passieren das die Kamera einen anderen Punkt anmisst und nicht die Figur.
- Stativ oder feste Unterlage
- wenn du die möglichkeit hast 2-3 Lampen zum ausleuchten, mus nicht Tageslicht sein mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann man das ausgleichen sollte es zu verfälscht sein.
Ich habe mir 2 Strahler mit Stativ angeschaft die eigentlich für die Baustelle sind und im angebot waren im Baumarkt für 15,- das Stück.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grossmeister_Azarel @ 03.09.2006 - 22:14 ) [snapback]881676[/snapback]</div>
Ich habe mir 2 Strahler mit Stativ angeschaft die eigentlich für die Baustelle sind und im angebot waren im Baumarkt für 15,- das Stück.
[/b]

strahler fürn bau? ist das nicht totaler overkill? sind das nicht diese saumäßig hellen halogenteile?! :blink:
ich komme morgen mal innen baumarkt und werd mich nach ner ordentlichen beleuchtungsoption umsehen.

Würde nicht sagen das diese Baustrahler der Overkill sind.
bin eben zufrieden.... wie man es sehen kann.....
Cat-Com03.jpg