FoW - kein Plan aber anfangen wollen ;)

Battlefront hat auch einen YOuTube Channel wo es ein BootCamp gibt. Darin werden in Videos die Grundregeln erklärt und veranschaulicht. Es gibt auch einen Battle Report als Einstieg mit dem Inhalt der OpenFire Box.
Kann ich nur empfehlen weil hier nochmal die Grundmechanismen gut dargestellt werden.

P.S. hat das mit dem freischalten geklappt? wenn nicht sag mir nochmal bescheid.

Na das ist ja einfach das du hier mitliest 😉

Finde ich auch, habe ihm schon eine PN geschickt.
Ansonsten habe das Grundregelbuch fast durch, die ersten 3 Sherman und eine Firefly gebaut. Die Videos kenne ich zum Teil schon.
Habe mir nun noch Turning Tide zugelegt.

Was nicht geht ist brit. Sherman V als amerik. auszugeben. Die haben leider kleine Veränderungen die aber auffielen.
Also werde ich ein brit. Panzer Platoon spielen und meine Parachuts in Richtung 101.airborne. Da gibt es sehr schöne Optionen.

Dann hat sich das ja geklärt. 🙂

TurningTide ist schonmal eine gute Anschaffung, wenn dich die 101th interessiert gibt es auch noch das neue Buch NUTS, für die 82th soll demnächst auch noch ein PDF geben.

Ist die neue starterbox open fire MkII vom inhalt und preisleistungsverhältnis empfehlenswert?

Wenn es um das Preisleistungsverghältnis geht, JA. Wenn du noch keinen Grundstock von einer dieser Armeen hast ist die Box sehr zu empfehlen alleine nur für die Minis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue starterbox open fire MkII vom inhalt und preisleistungsverhältnis empfehlenswert?

Komp. Regelbuch
Quickstart rules
2 Armeebläter Brit./Ami und Deut.
das würdest du einzeln brauchen:
1x BBX08 Armoured Platoon 4 Sherman V and a Firefly VC - 45€
2x BR120 Sherman V 9,€x2 = 18€
1x BR121 Sherman Firefly VC 9€
1x US723 Parachute Rifle Platoon 17€
16 Magnete f. die Türme

3x GE123 StuG III G 3x 9€ = 27€
1x GE520 7.5cm PaK40 gun (x2) 16€
2x GE723 Panzergrenadier Platoon (Late) 14€x2 = 28€

eine V1 Flying Bomb Terrain Feature
Tokens f. ami und deut.

20 Würfel

Also an Figuren ca. Wert 160€

Ich denke das spricht für sich 😉

Ich halte die Box schon für empfehlenswert. Inhaltlich hängt es wohl hauptsächlich davon ab, ob Du Verwendung für eine der beiden Armeen hast. Du bekommst ein vollwertiges Regelbuch (da wurde gegenüber dem großen Hardcoverbuch nichts weggelassen), sowie zwei ca. 800 Punkte Armeen (deutsche Grenadier- und britische Panzerkompanie), und das alles bekommt man schon für knapp über 50 Euro.
Für mich hat sich´s halt nicht gelohnt da ich das Regelbuch schon hatte und von den Miniaturen nur die US Paratrooper hätte gebrauchen können.