[FoW] Testmini

Rawke

Tabletop-Fanatiker
27. März 2008
3.560
0
28.931
33
Hier mal mein erster 15mm-Versuch, in Anbetracht meiner ohnehin relativ grottigen Malkünste und der Tatsache, dass die hier nicht mal einen Blumenpott gewinnen sollen (und es auch nicht könnten😉), sondern nur zum Zocken da sind, finde ich die gar nicht soo schlecht.

Was ihr hier seht (für die Nicht-WW2-Kenner), ist ein Sherman V (bei den Amis als M4A4 bezeichnet), der in allen britischen Armoured Divisions der Standardpanzer war und auf dessen Basis dann auch der Firefly gebaut wurde.

FoW001.jpg

FoW002.jpg

FoW004.jpg

FoW004.jpg

Wie andere schon sagten, musst du unbedingt shaden. Devlan Mud eignet sich perfekt. Und wenn, dann tusch auch alles. (Die Ketten etwas stärker, weil der Panzer den Boden damit aufreisst und die Ketten dabei schmutzig werden)

Des weiteren solltest du nochmal mit einer helleren Farbe über den ganzen Panzer drüberbürsten, dadurch hast du auch ein klein wenig mehr "Highlighting" und der Panzer wirkt ein bisschen angestaubt, was ja im Allgemeinen nicht stört.

Edit: Iwie ist das Kanonenrohr so klein... (Ja, ich bin zu sehr an 40k gewohnt! 😀)

Achso: Mach bitte noch ein paar Bilder von der Seite, man erkennt da nicht so viel!

Edit: Iwie ist das Kanonenrohr so klein... (Ja, ich bin zu sehr an 40k gewohnt! 😀)

75mm würde ich jetzt nicht klein nennen...eher die 200+ des Leman Russ übertrieben groß...😉

Wie andere schon sagten, musst du unbedingt shaden. Devlan Mud eignet sich perfekt. Und wenn, dann tusch auch alles. (Die Ketten etwas stärker, weil der Panzer den Boden damit aufreisst und die Ketten dabei schmutzig werden)

Jo, wie gesagt, das versuche ich heute nach der Schule.

Des weiteren solltest du nochmal mit einer helleren Farbe über den ganzen Panzer drüberbürsten, dadurch hast du auch ein klein wenig mehr "Highlighting" und der Panzer wirkt ein bisschen angestaubt, was ja im Allgemeinen nicht stört.

Habe ich eig., der soll so dreckig auch gar nicht sein. Das Problem ist, dass ein Großteil davon vom Licht verschluckt wird. Schlechter Winkel und nur eine Lampe...

Achso: Mach bitte noch ein paar Bilder von der Seite, man erkennt da nicht so viel!

Heute Mittag.

Ja, ich hatte vorher schon ein paar Versuche gemacht, die allerdings weniger gut aussahen. Der jetzige ist der Beste (und auch zeitaufwendigste) Weg, die Fahrzeuge zu bemalen. Deshalb werden demnächst dann die Trockenübungen abgeschlossen und der eigentliche Spß beginnt...ich plane auch einen Armeeaufbau. Ein bißchen Variation ist vielleicht nicht schlecht in der GW-Suppe von Armeeaufbauten.

Die Bilder sind deshalb nicht so toll, weil da auch noch Sonnenlicht mit im Spiel war. Vil. mach ich gleich nochmal neue.

Rawke

Ja, ich hatte vorher schon ein paar Versuche gemacht, die allerdings weniger gut aussahen. Der jetzige ist der Beste (und auch zeitaufwendigste) Weg, die Fahrzeuge zu bemalen. Deshalb werden demnächst dann die Trockenübungen abgeschlossen und der eigentliche Spß beginnt...ich plane auch einen Armeeaufbau. Ein bißchen Variation ist vielleicht nicht schlecht in der GW-Suppe von Armeeaufbauten.

Die Bilder sind deshalb nicht so toll, weil da auch noch Sonnenlicht mit im Spiel war. Vil. mach ich gleich nochmal neue.

So long,Joel

Ne mal im Ernst,kann mich dir nur anschliessen,die Amis und Briten mag kein Schwein...

Habe ich nicht gesagt. Nur, wenn sich mal ein FoWler hierhin verirrt, ist es in 90% einer mit Deutschen, weil die am häufigsten gespielt werden und vermutl. ca. 50% aller langjährigen FoWler min. eine deutsche Armee. Amis und Briten haben IMO sehr viel mehr Charme (gerade die Briten), weil sie nicht so zahlreich sind...außerdem kommen im Commonwealth noch mehr Nationen als bei den Achsenmächten zusammen, die sind halt relativ vielfältig.