Also die Liste passt sehr gut, denk ich.
Die Mörser auf SdKfz kann man vielleicht nochmal überlegen, und die Grillen, aber wenn du die magst, dann gehen die auch. Wirklich kein Drama. Nen dritten Stug kannst vielleicht noch brauchen, für nen ordentlichen Zug.
Das besonders gute an der Liste ist, dass du easy auf andre Kompanien umsteigen könntest, für n bischen Variation. Paar mehr stands Infantrie und du kannst ne Grenadierkompanie spielen, und 5 mehr Panzer IV und es geht als Panzerkompanie. Aber das ja dann eh Kapitel 2, irgendwann mal.
Bei den Panthern brauchste dir flufftechnisch keine Gedanken zu machen. SS Einheiten wurden zwar bevorzugt, aber viele hundert Stück gingen auch an die Wehrmacht, Panther waren 5 mal häufiger als Tiger.
Der Vorteil im Spiel im Vergleich zum Tiger liegt einerseits in der besseren Durchschlagsleistung der Kanone, und andererseits in der besseren Frontpanzerung, und das alles zu nem günstigeren Preis.
Frontpanzerung und Durchschlag sind eben besonders das, was man von nem Panzer will.
Tiger sind dafür cooler, haben die besonderen Tiger Skills, die Kanone schiesst weiter, und die Panzerung aufm Deck und den Seiten ist besser. Aber wenn dir bei den Panthern schon das Design nicht zusagt, dann lass sie dir blos nich aufschwatzen.
Wieso ein Panzerwerfer besonders unzuverlässig gewesen sein soll, geht mir nicht ganz ein. Das ist nichts andres als der 15cm Nebelwerfer, der auf Lafette sehr gängig war, montiert auf nem SdKfz4. Glaube nicht, das der Nebelwerfer dann besonders viel anders oder unzuverlässiger funktioniert, aber in dem Buch schreiben die das sicher auch nicht aus Spass. Allerdings wurden von Panzerwerfern nicht sehr viele gebaut, was n guter Grund zum rauslassen ist.
Für von Saucken gibts auch n Modell (mit SdKfz, was bei dir ja gut passt), er is mit 65p recht günstig, lässt dich einen Reservewurf pro Runde wiederholen, und kann in seiner Command Range die tests für den Stormtrooper move wiederholen lassen. Eher kleine effekte fürn kleinen Preis, aber dne gibts halt ingame. Und er sieht aus wie Yarrick in WWII:
Ritterkreuz mit Brillanten, das schon nich schlecht als Commander. ^_^
Aber es gäbe auch noch Alternativen, vielleicht findet sich was von der 5. Panzerarmee in den Ardennen. Für Fallschirmjäger gäbs noch von der Heydte ingame. Aber das passt ja wirklich nicht.
Glaube alle andren Briefings late war western front gehören zur SS.
Dann können wir aber immer noch jemanden raussuchen den es ingame nicht ausdrücklich gibt... hach was macht mir das n Spass.:wub: