40k [FRAGE] Aeldari in Knochenfarben (Army Painter)

Cari

Blisterschnorrer
13. August 2011
418
116
8.091
Hallö liebe Bemalprofis,

mein Freund quält mich und unsere Tochter derzeit mit seinen Aeldari und da er hauptsächlich Phantomkonstrukte spielt und dabei nicht gezielt Iyanden als Vorbild nehmen möchte, hat Er etwas im Internet gestöbert und ist dabei auf folgendes Bild aufmerksam geworden.

Wraithseer.webp

Er hätte Dies gerne als Farbschema.
Aber wir sind uns sehr unsicher was die Farben betrifft da unsere Tyraniden eher dunkel unterwegs sind und meine Orks... na ja, Orkisch halt, aussehen.

Wir nutzen hauptsächlich Army Painter (2.0) sind aber anderen Herstellern nicht abgeneigt -Airbrush nutzen wir (noch) nicht.
Hat wer eine Idee, wie mein Männel jenes Farbschema hinbekommmen könnte, bzw. welche Farben er benötigt?
Vielen Dank schon mal.
Lg Cari

Nun ja. Am Modell sieht man einen Übergang von graubraun nach weiß mit einer großen Mittelstufe über das Beige/"Knochenfarben".
Wie ganau brauchst Informationen zu Farben? Die Farbnamen einen konkreten Herstellers?

Und inwiefern wirst du gequält? Müssen du und die Tochter für ihn die Figuren bemalen, weil er nur spielen möchte? ^^

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Welche Maltechnik nutzt er denn?
"Weiße Grundierung und weiß nicht weiter" klingt, als wäre alles recht, solange es einfach ist?
Army Painter hat doch recht brauchbare Speedpaints, da gibt es sicher etwas Gutes für Knochenfarben. Siehe hier die Vergleichspalette unten im Artikel:
Der Phantomlord oben auf dem Bild hat einen leicht grünlichen Akzent, vielleicht wäre "desolate brown" interessant.

Und dann hat AP auch noch seine berühmten Lasuren, "Light Tone", "Strong Tone" von als sonst niemand irgendwelche Washes geschweige denn Speedpaints hatte. Habe da mit den Originalprodukten nicht so viel Erfahrung, aber irgendwas möglichst leichtes auf Weiß sollte auch gut Knochenfarbe hinbekommen.

Im zweiten Schritt (wenn man Grundieren nicht als Schritt zählt) würde ich dann mit Weiß oder sehr heller Knochenfarbe die Höhen betonen, um diesen polierten Look vom Phantomlord zu bekommen.

Im dritten Schritt dann Recess Shading, um die Schatten ins Dunkle aulaufen zu lassen und nicht braun zu haben. Wenn bei Schritt 1 keine Farbe mit dem grünen Akzent gewählt wurde, wäre hier die Gelegenheit. Mit irgendeinem passenden entsättigten Wash.

Mit Speed Paints würde ich ein Braun oder beige mit mindestens 1:1 Speed paint 2.0 Medium auftragen. Nur so bleibt das weiß erhalten. Evtl mit Pallid Bone als Farbe. Alternativ vollfarben drauf und danach mit weiß wieder trockenbürsten (auf die Technik achten) um das Bleiche Weiß zu erreichen.

Meiner Meinung nach am Besten wäre dunkelbraun grundieren. Weiß Bürsten und dann mit Beiger Speed Paint Bemalen. Solch gebürstete Minis sehen (mit Schwarz und dunkelgrau statt Braun) so aus:
20251230_214203.webp

Was ich für Eldar mache ist mit Zandry Dust Spray grundieren (GW), mit braunem Shade nur die Vertiefungen zu machen und mit Ushabti Bone zu akzentuieren. Das ist dann aber sehr "sauber".
20251230_214220.webp

Pallid Bone oder Sack of Bones würde ich mal empfehlen. Eins ist dunkler aber ich weiß gerade nicht welches. Die Mini als Grisaille vorbereiten und dann mit den Speedpaints drüber gibt sehr schnelle und schicke Ergebnisse.

Zum Tunen, dann noch ne echt vorsichtiges Drybrushing mit weiß. Danach dann die Schmuckfarben nach Belieben.

cya

1000025572.webp

Habe auch einen in Knochenfarbe mal angefangen, und eigentlich braucht man nur die Knochenfarbe + weiß+ schwarz

Ich habe verwendet:
Wraithbone (Knochenfarbe)
Baneblade Brown (hellbraun)
Rhinox Hide (dunkelbraun)
Zandri Dust (sandfarben)
Schwarz
Weiß

Also ich würde vorschlagen das Zeug einfach mit Knochenfarbe Spray zu grundieren und dann mit dem Braun seiner Wahl abzudunkeln bis ins schwarz.

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Wenn es "richtig" trocken gebürstet wird und nicht GW Trockenbürsten, dann bekommst du auch nicht solche staubigen uneben aussehenden Oberflächen.🤔
Hörner vom Dino und fast der komplette Typhus.
Leicht feuchter Augen Schminkpinsel auf einem Stück Styroporverpackung abgewischt wenn es keine Airbrush sein soll.

• Wow
Reaktionen: Cari
Trockenbürsten wird leider als Technik total unterschätzt, vermutlich weil es weniger gut können und noch weniger gut erklären wie es richtig geht.

cya
Jo, viel Erklärvideos führen dazu das man zuviel Feuchtigkeit verliert, und es dann halt staubig aussieht.
Ich habe auch schon zuviel Feuchtigkeit genutzt, und dann Streifen gezogen.
Wird langsam besser bei mir.

Falls jemand interessiert ist, es gibt ein Video von Lyla Mev das als Primer ganz gut ist.
Und für die Tiefe dann einfach alles von Artis Opus anschauen, das ist so der Drybrushfanatiker, der einfach alles damit kann xD