Dark Angels [FRAGE] Deathwingbau einfach gemacht?

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
HEy Hey,

letzte woche hab ich mir überlegt, meine alten Metall Termis aus der vorletzten Edition vllt doch mal in Rente zu schicken..

wollte sowieso mal in den GW schauen und war heut dort.. die Box Taktische Marines, die ich kaufen wollte gabs nicht, also hab ich mir halt mal ein Drop Pod gekauft.. weil ich kann ja kein geld sparen..

lange rede kurzer sinn.. ich hab gesehen, das eine (in zahlen 1!!) Box Termis mittlerweile bei 35 euros liegt.. was ich eigentlich schon ziemlich happig finde..

nun isses ja beim netten deathwing so, dass wir ja sturmtermis und normale mischen dürfen... ich zB hab in meinem Trupp 2-3 Energieklauen, 1-2 Bolter, 1 Sarge und je nach bedarf ne Sturmkanone oder nen Cyclon..

dh, um das alles abzudecken, müsste ich mir 2 boxen kaufen, was sich dann doch mit 70 euros niederschlagen würde... zuviel für meinen geschmack, dafür, dass ich die Modelle ja habe und sie "nur" auf kleinen bases stehen und ev. ein wenig schmächtiger sind als die aktuellen..

darum wollt ich hier mal die Frage in den Raum stellen, wie ihr das gemacht habt? Habt ihr 2 boxen (oder gar mehrere) gekauft? oder nur gussrahmen dazu erstanden? Das Rothemd meinte, es gäbe nen Gussrahmen für 12 euro oder so, aber naja.. der junge könnte bald mein sohn sein, denen glaub ich irgendwie nix mehr ^^

... weil ich kann ja kein geld sparen..
gibs mir, ich kanns gebrauchen.😀
nun isses ja beim netten deathwing so, dass wir ja sturmtermis und normale mischen dürfen....Das Rothemd meinte, es gäbe nen Gussrahmen für 12 euro oder so, aber naja.. der junge könnte bald mein sohn sein, denen glaub ich irgendwie nix mehr ^^
Egal was das Rothemd gesagt hat, du brauchst imo den DA-Umbaugussrahmen um an die coolen DA Bits zu kommen. Da ist auch das Unterteil eines Termis drinn, Termischulterpanzer und Brustplatten und viel anderer DA Schnickschnack, der den DW erst so richtig stylisch macht. DW ist imo eine der günstigsten Armeen. Pro 35 Euro bekommst du ca. 220 -250 Punkte. Da bist Du mit bei 1750 Pkt mit "nur" 250 Euro dabei. Das kann sonst kaum eine Armee. Rechne mal lieber mit 350 Euro, dann sind Umbaurahmen, Landraider und Cybot auch mit drinn. Also insofern ist der DW schon günstig. Und den alten Schmodder und kleine Bases find ich nicht mehr zeitgemäß und auf Turnieren wirst du nur schief angesehen... kleine Bases sind halt ein bisserl im Vorteil.

Warum macht ihr euch das alle immer so schwer :huh:

Kauft euch 2 Pakete Terminatoren und besorgt euch reichlich Black Reach Terminatoren ^^ (Man kriegt ja den SM-Grundbox Inhalt scho für 20€ hier im Forum)
Im DA Upgrade Gußrahmen sind dann auch Bitz für eine Sturmkanone und ein Sergeant drinne

edith:
Nicht mal das Crux sollte ein Problem darstellen, da man ja die BR Termi Arme für die E-Fäuste nehmen kann

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. naja ich will mir ja keinen wing aufbauen, da versteht ihr mich glaub ich falsch 🙂

möchte eigentlich nur meine derzeitigen 6-7 termis durch neuere modelle ersetzen wenn...

aber da müsste ich wie gesagt 2 boxen kaufen, was mir schon bissl gegen den strich geht..

den DA zusattzgussrahmen hab ich schon zuhause.. das ist nicht das problem.. zumindest den stuka-termi könnt ich ja basteln damit...

hmm.. naja ich will mir ja keinen wing aufbauen, da versteht ihr mich glaub ich falsch 🙂

möchte eigentlich nur meine derzeitigen 6-7 termis durch neuere modelle ersetzen wenn...

aber da müsste ich wie gesagt 2 boxen kaufen, was mir schon bissl gegen den strich geht..

den DA zusattzgussrahmen hab ich schon zuhause.. das ist nicht das problem.. zumindest den stuka-termi könnt ich ja basteln damit...

Na dann hier im Marktplatz nach Black Reach Termis und den fehlenden Termiwaffen suchen.

ok, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
hab grade mal ein paar areiten vom gießer meines vertrauens begutachtet.
erkennbar sind sie aber nicht so toll, das ich sie als einheiten nehmen würde.
BR Termis is grundsätzlich ein plan, aber ich als ebay und onlinestore verweigerer komm da eben nur mit der kompletten box dran und das werd ich mir nicht geben.
werd erstmal einen teil davon als normale boxen besorgen.

das is ja dann auch wieder so ähnlich...
ich geb mein geld lieber direkt von mensch zu mensch aus.
ohne überweisung und postversand.
is mir alles iwie unsympatisch.

Top Einstellung, auf der einen Seite selbst gießen wollen und Rechte verletzen, auf der anderen solls von Angesicht zu Angesicht gehen?

Und jetzt nicht auf GW wieder schimpfen, schließlich will ja jeder Spieler, dass der Hersteller profitabel bleibt (was 2008 nicht der Fall war). Da muss man schonmal ein bisl Rückgrat und Verständnis beweisen.

Zum Thema:

Habe das auch so gemacht: die BR-Jungs sind sicherlich nicht schlecht und mit 2 Boxen drum herum stehen dann schnell mal 15 Termis... Und Bits zu bekommen war zumindest für mich net schwer. Aber leider sind die immer noch nicht alle angemalt -.-

MFG

da is er wieder.
ich hab den umsatz im gw meines vertrauens erheblich gesteigert und 6 boxen termis, den termi captain im blister, captain stern von den GN (beide als umbaubasis für belial) und 3 cybots geholt.

jetzt hab ich nurnoch ein kleines problemchen.
ich bräuchte in etwa 30 deathwing schulterpads.
ich weiß das es hier nen markplatz gibt, aber ich wollte mich erstmal unter den brüdern in der legion umhören.
kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße

Soooo war das nicht gemeint, 2009 gings GW wieder ganz gut 😀

Als Umbaubasis hätte ich Lysander genommen, der alte Captain ist mir zu mickrig, Stern hat den flachen Kragen. Ich hab damals Lysander n bisl abgeändert, n bisl gestufft und das wars dann. Hier mal ein Bild (Ja, ich weiß, das könnte man besser machen ^_^)

Darf man fragen, warum du 30 Termipads willst? Finde die aus dem Veteranengussrahmen eher bescheiden. Hab für die Breite Masse Aufkleber genommen und die nachgemalt.

Beste Grüße

naja, 30 termis, 30 pads.
also rein rechnerisch.
ich mag den flachen kragen von stern... das hebt ihn ab, er wirkt iwie dynamischer und es ist viel einfacher die helm-flügel ausm veteranengussramen anzubringen. außerdem hat er das coolere schwert und belial muss das schwert der stille haben. finde ich. den normalen termicaptain werd ich als bannerträger verwenden. als sarge halt.

mein plan sind auch grundsätzlich die forgeworld pads. allerdings kann ich dort nicht bestellen weil ich kein kreditkartenbesitzer bin und hinfahren is mir zu weit 😉
hätte ja sein können das jemand grade die zuhause liegen hat und nichtmehr braucht.

grüße