Ich erlaube mir mal ein paar Anregungen, wenngleich meine Erfahrung mit Deathwing etwas her ist und ich gegen Ende immer etwas grünes und schwarzes dabei hatte.
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
Schwert ist imo das stylischte, aber auch das uneffektivste. Klauenpaar oder Hammer und Schild sind besser.
Cybot, Raketenwerfer, Plasmakanone
Mach das Ding Ehrwürdig, ist stylischer weil normale Cybots eher bei den Grünen mitrennen und du kritische Schadensergebnisse wiederholen kannst. Auch über die Plasmakanone würde ich nachdenken. Du hast fast nix auf große Entfernung. Ich würde lieber die syncr LK nehmen.
5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
Nahkampftermis gehen sicher in den LRC. Dann bringt der 1 Schuss mit dem Cyclon nicht viel. Dann eher mit schwerem Flamer. Auch vermisse ich die Kettenfaust, die ist imo in jedem Trupp ein Muss. Auch solltest Du über eine Mischbewaffnung nachdenken, 1 Hammer&Schild, 2 Eklauen, 1 Kettenfaust, ... besser wegen Wundgruppen und flexibler bei der Gegnerwahl. Auch die Standarte wäre eine Überlegung wert, 6 weiter Attacken sind für 25 Punkte ein Schnäppchen und macht den Trupp im LRC deutlich gefährlicher.
5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Kettenfaust
- Sturmkanone
Der Trupp rennt wahrscheinlich draussen rum und deine 4 Kettenfäuste werden ausmanövriert. Verteile sie auf die Trupps und schon kann man nicht mehr allen aus dem Weg gehen.
Land Raider Crusader
- Sturmbolter
zusätzlicher Sturmbolter ist mit 5 Punkten sicherlich günstig... aber macht den Kohl nicht fett, eher würde ich über zusätzliche Panzerung nachdenken.
Generell lebt der Deathwing von dem Zusammenspiel und Stellungsspiel der Einheiten. Halte den Wing zusammen und verzettle Dich nicht über das Schlachtfeld. Immer einen Trupp für den Counter in der Hinterhand haben, das hat sich imo bewährt.
Irgendwo gab es schon mal einen Link zum Deathwing, ich glaube von KalTorak, hier ist er:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=120468 und den finde ich gut, weil er auch andere Aspekte beleuchtet.
Ferner empfehle ich folgende Seite:
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=153695 ein wenig alt, aber informativ.
So nun erst mal durchlesen und dann mit neuen Ideen posten und experimentieren.