6. Edition [Frage] Gotrek und Felix

chaos angel

Testspieler
08. November 2003
108
0
6.056
44
Hi, Ich wollte mal wissen ob mir hier jemand sagen kann wie genau die Reihenfolge der Gotrek und Felix Bücherreihe lautet?
Der Piper Verlag legt sie zwar z.Zt. neu auf, aber da ich zum einen schon schlechte kommentare über das Lektorat gelesen habe und sich die Titel im Deutschen mal wieder drastisch zu den Originallen unterscheiden, wollte ich mal von den alten Fans hier wissen wie es wirklich aussieht? Oder hält sich Piper an die genaue Reihenfolge?
Die Titelreihenfolge verwirrt mich etwas. :blink:

Ja, genau die meine ich.
Bin nur verwirrt, da die Reihenfolge (gerade der englischen Titel) und meinem Fluff Wissen nicht zusammenpassen.

Denn, "Dämonenkrieger" ist doch im Original "Demonslayer"
"Gigantenkrieger" --> "Giantslayer",
und "Hort des Drachen" --> Dragonslayer

Nun verwirrt es mich, das laut Slayer-Fluff ein Trollslayer zu einem Giantslayer wird, der zu nem Dragonslayer und zum schluss nen Demonslayer (sollte er langgenug überleben!!!)
Nun passt das doch nicht zur reihenfolge der Titel!?
Abgesehen das es ja keine Vampireslayer oder Skavenslayer gibt.
:wacko:
Wobei ich ja auch zugeben muss das ich keine ahnung habe ob es irgendetwas mit Gotreks entwicklung zutun haben könnte

Es hat rein garnichts mit Gotreks Entwicklung zu tun. Die Namen wurden einfach nur nach dem Inhalt gewählt. Er ist Slayer, also heißt das Buch Vampirslayer wo es um nen Vampir geht (auch wenn nicht er den killt sondern der tolle Snorri). Und Skavenslayer heißt das Buch weil es dort ausschließlich um Skaven geht. Und bei Dragonslayer gehts um nen Drachen, den auch er nicht tötet sondern Felix bzw. ne ganze Gruppe gemeinsam.

Die Namen haben also garnichts mit seiner Entwicklung zu tun da er so gesehen regeltechnisch schon zu Beginn des 1ten Buches ein Dämonenslayer ist (Profilwerte) auch wenn er vielleicht noch nie einen getötet hatte.
Man darf dort Hintergrund und Regeln einfach nicht direkt miteinander verbinden.

Gotrek ist einfach ein sehr mächtiger Zwerg und Slayer, der mächtigste Zwerg und Slayer den es "im Moment" wohl in der Fantasywelt gibt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gotrek ist einfach ein sehr mächtiger Zwerg und Slayer, der mächtigste Zwerg und Slayer den es "im Moment" wohl in der Fantasywelt gibt. [/b]
Er ist deshalb ja auch der erfolgloseste Slayer den es gibt, da er ja sein eigentliches Ziel trotz der allerbesten Möglichkeiten immer noch nicht erreicht hat. 😀

Naja nur diese typischen "ich habe gehört da soll noch was kommen" Gerüchte aber ich glaube nichts Bestätigtes.
Gehe ja schließlich bei so einer Storyline nicht davon aus, dass der Vampir Hackfleisch aus den Helden macht  [/b]
Also in den Büchern sind schon genug Helden gestorben. 😉

Naja inner Chaoswüste war er jetzt schon, da geht er so schnell nicht nochmal hin. Denn in jedem Buch wird ja eine andere Gegend "erkundschaftet".
Ich denke er wird wenn dann eher Richtung Norden oder Süden gehen, also Naggaroth oder Arabia, Südlande oder sogar Cathay. Es gibt genug andere Länder in denen es noch Monster zu töten gibt.

Wäre doch schön, wenn beide im letzten Band im Kampf gegen den wiederauferstandenen Nagash fallen würden[/b]
Das geht aber schon vom Prinzip nicht, da es sich doch um die Buchreihe "meine Reisen mit Gotrek" handelt, und die werden von Felix Jaegar geschrieben.

Daher muß Felix überleben.

Was Gotrek dagegen angeht, der kann und will ja so ein Ende haben. 😉

Passend wäre dann aber das klassische mit in den Untergang reißen.

Außerdem ist dieser Untote immer noch nicht groß genug. Ein noch größeres Monster sollte es schon sein. z.B. Belakor oder noch besser die Immerkönigin sammt ihrem Lover Malekit. 😉

Du meinst wohl eher Malekoth den Hexenkönig und Morathi seine Mutter. [/b]
Nein, ich meinte wirklich den Hexenkönig und die Immerkönigin, denn die Elfen sind an allem schuld und ein ganz feiges, hinterhältiges, verlogenes und vor allem eidbrecherisches Pack!
grummel,grummel,grummel,grummel,ein Bier trink,grummel,grummel,grummel,grummel,sich durch den Bart wisch,grummel,grummel,grummel,grummel,.....

😉