6. Edition [Frage] Gotrek und Felix

Verdient hätten sie es ja schon. Wer weiß, vielleicht zeiht Gotrek ja im nächsten Buch nach Ulthuan, auf diese Insel dort in der Mitte und zerhackt dort einfach alles und jeden und Ulthuan wird von den Wellen verschluckt. :lol:
Allerdings wäre das auch schlecht für die Zwerge denn damit würde er den Untergang der gesammten alten Welt unterzeichen da das Chaos dann noch mächtiger werden würde.

Da gefällt es mir doch besser, wenn er sich durch zig Dämonenarmeen prügelt und einfach mal das Tor am Nordpol kaputt macht. 😛

ACHTUNG SPOILER!!!

Doch es ist bekannt wie Gotrek ein Slayer wurde. Ich weiß nicht mehr in welchem der Bücher es drinsteht aber es steht drin:

Gotrek kam aus der Chaoswüste von der verlorenen Stadt Karak Drazh (glaube ich) zurück in ein anderes Karak. Daraufhin ist er zum König gestapft und hat diesen darum gebeten bzw. fast schon befohlen (er war schon immer unfreundlich), daß er ein Rettungskommando bzw. eine Armee dorthin aussenden solle. Der König sah dies nicht ein und daraufhin ist Gotrek ausgeflippt und hat den König samt seiner Leibgarde aus Hammerträgern getötet!
Tja und so wurde er ein Slayer, mit der wohl schlimmsten Tat die ein Zwerg nur begehen kann!

Edit:
Es steht in einem der späteren Bände, als Snorri schon in der Gruppe ist, soviel weiß ich. Ich glaube es war sogar Dämonenslayer als die abermals in der Chaoswüste in der verlorenen Wehrstadt Karaz Drazh (glaube ich) waren.

Das wäre dann Drachenslayer, auch gut möglich, da sie dort gerade aus der Chaoswüste zurückkommen. Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, daß es sogar wahrscheinlicher ist, daß es in Drachenslayer drinstand denn am Ende von Dämonenslayer war Gotrek ja nicht wirklich ansprechbar.
Ich denke also auch, daß es dort drinsteht.
Ich glaube Snorri hat Felix davon erzählt oder so und ist danach selber in Gedanken verfallen wie er zum Slayer wurde. So hat man von Gotreks und Snorris Schicksalsschlag erfahren die sie zu Slayern machte.
Wie auch immer, zumindest stehts wohl im Drachenslayer drin.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Moin,
Hab mal wieder ne Frage zu dem Thema.
Mir ist gerade aufgefallen, dass (zumindest in der PIPER Auflage) bereits "Schicksals Gefährten" mit auszügen aus "Meine Reisen mit Gotrek. Band II", von Felix, beginnen und und "der graue Prophet" mit Band III.
Hat das eine tiefere bedeutung? Gibt es ein Band I?
[/b]

Wenn ich mich recht erinner war "Schicksal Gefährten" doch ein Kurzgeschichten Band oder?

@ Topic:

Um kurz den Rang von Gotrek innerhalb der Slayer-Hierachie zu verdeutlichen sollten wir ihn einfach Godslayer nennen. 🙂

Ps. Gotrek RULES!!!11einself!!!!eins