6. Edition [Frage] keinen Plan von Fantasy

Najo also dass beschuss weniger als nahkampf würd ich nun mal nich sagen...
um nur ein paar beispiele zu nennen: Zwerge , Imperium auf beschuss ausgelegt , waldelfen , gobbos (beschuss / magie / fanatics), Skaven

das sind alles völker die rein vom beschuss her einiges ausrichten können
zb grade gobbos und skaven reissen im nahkampf allein nicht viel bzw garnichts

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zb grade gobbos und skaven reissen im nahkampf allein nicht viel bzw garnichts [/b]

*räusper* also naja, natürlich sind die nicht der bringer im nahkampf, aber da kommt doch wieder die masse (20 goblins kosten 40p) die sind mir als hochelf 3 bis 4 zu eins überlegen (also reine goblinarmeen).
das ist ein nicht zu unterschätzender fakt, da flankenfälle und so mit vielen truppen einfacher einzufädeln sind...
ok, der moralwert ist sehr niedrig, aber orkbosse (bei nicht reinen goblinarmeen) als general in der nähe könne da abhilfe schaffen.

Sarevok

Also bitte grade wenn du als beispiel hochelf kommst... du bist schnell hast wohl viele kleinere einheiten wo liegt dein problem?(also im nahkampf mein ich nun fanatics usw mal ausgeschlossen)

da reicht schon nen kleiner trupp silberhelme in die flanke um die aufzureiben... jedenfalls wenn du nit verdammt scheiße würfelst
und grade als elf solltest du keine probleme haben zu deinen bedingungen zu kämpfen da du immer schneller sein wirst als er

@Lord Data:
Beide Seiten haben halt S3. Allerdings haben viele Hochelfeneinheiten KG 5 und werden deshalb von den Goblins nur auf die 5+ getroffen. Man muß mit ner Hochelfennahkampfarmee gegen Goblins halt auf die Elite- und seltenen Regimenter setzen da diese Overkill gegen Goblins sind. Bei Zwergeneelite siehts genauso aus, die ist für Goblins sowie Orks Overkill im Nahkampf und dank Hass erst recht.

@Carapax:
Ich kann sie dir per Mail schicken, am besten gibtse mir deine Emailadresse per PM.

Jop, Orks kacken gegen Zwerge im Nahkampf meistens ab! Da bedarf es auch mal nur normaler Klankrieger (mit 1-2 Helden) um ne Einheit Schwarzorks mit Handwaffe/Schild zu plätten (natürlich auch mit Held). Bei Schwarzorks mit 2-Handwaffen kanns schon gefährlich werden aber naja, die kann man plattschießen oder mit Slayern (die sind gegen die richtig gut!) kleinhacken.