[Frage] Lasergewehr & Plasmapistole = Plasmawerfer

<div class='quotetop'>ZITAT(blackops0815 @ 17.08.2007 - 14:01 ) [snapback]1060349[/snapback]</div>
Achja noch ne allgemeine Anmerkung...Plasmawerfer aus Boltern und Plasmapistolen...es geht aber imho sieht es etwas eigenartig aus da die beschleunigerkammer (oder was immer der geriffelte teil darstellt) doch SEHR weit vorne an der waffe sitzt und allegemein das endergebnis etwas schmal ist im verleich zu den herkömmlichen plasmawerfern. Bei IG sieht das noch ok aus aber bei SMs schaut so aus als hielten sie ein spielzeuggewehr in den (Servo)Griffeln.

bLACK[/b]

..kann ich so nicht ganz bestätigen..

leg mal ein SM-Plastik-PW, einen CSM-Plastik-PW und einen Umbau aus Bolter+PW nebeneinander... du wirst festellen, dass es dort "kaum" einen unterschied gibt,... klar, der geriffelte Teil ist kürzer beim Umbau, man kann aber auch aus 2 PP + Bolter was machen, dann hast du's... 😉

Baue demnäxt aus Elysianischen Veteranen (bzw deren Shotguns) + PP meine Schocktruppen mit jeweils 3 PW.. werde die Ergebnisse hier posten. Bisher sehr vielversprechend!

@gunny: Sieht sehr gut aus!!

@ JohnTallJones

noe, eigentlich nicht. die abstände von hand zu hand (falls du diese meinst) stimmen mit denen beim originalgewehr überein.

@zigoR

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
..kann ich so nicht ganz bestätigen..[/b]
doch doch, stimmt schon. schau dir mal die elysianischen plasmawerfer an, die sind fast um einen millimeter schmaler als sm/csm-PWs und wirken allgemein kleiner.

übrigens, gute idee mit den schocktruppen, allerdings ist mein modell dafür imho zu lang. schocktruppen heisst für mich kompakte bewaffnung (was man ja an den FN Famas-artigen LGs der elysianer sieht). da man bei den PWs an sich keine RiS-Frontgriffe (siehe hier die gw-variante, bzw hier am beispiel einer softair-replica) anbringen kann, empfehle ich dir diese auf granatenwerferart zu bauen, sprich: kürzer, höher, keine schulterstütze, mit griff an der seite. und falls du ein paar der jungs in pose werfen willst, so dass sie den PW mit einer hand halten und mit der anderen gerade irgendwas anderes machen, empfehle ich dir für den seitengriff die griffe der SM/CSM-messer, die wird jeder servodosenspieler zuhauf haben denke ich.

ich denk mal, das ist auch ne nette herausforderung für mich...ich bau dir mal einen oder zwei so als beispiel und stell die online...denk ma spätestens sonntag sind die online

mfg gunny der waffenfreak ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Gunny @ 17.08.2007 - 18:31 ) [snapback]1060500[/snapback]</div>
@zigoR

<div class='quotetop'>ZITAT
..kann ich so nicht ganz bestätigen..[/b]
doch doch, stimmt schon. schau dir mal die elysianischen plasmawerfer an, die sind fast um einen millimeter schmaler als sm/csm-PWs und wirken allgemein kleiner.

übrigens, gute idee mit den schocktruppen, allerdings ist mein modell dafür imho zu lang. schocktruppen heisst für mich kompakte bewaffnung (was man ja an den FN Famas-artigen LGs der elysianer sieht). da man bei den PWs an sich keine RiS-Frontgriffe (siehe hier die gw-variante, bzw hier am beispiel einer softair-replica) anbringen kann, empfehle ich dir diese auf granatenwerferart zu bauen, sprich: kürzer, höher, keine schulterstütze, mit griff an der seite. und falls du ein paar der jungs in pose werfen willst, so dass sie den PW mit einer hand halten und mit der anderen gerade irgendwas anderes machen, empfehle ich dir für den seitengriff die griffe der SM/CSM-messer, die wird jeder servodosenspieler zuhauf haben denke ich.

ich denk mal, das ist auch ne nette herausforderung für mich...ich bau dir mal einen oder zwei so als beispiel und stell die online...denk ma spätestens sonntag sind die online

mfg gunny der waffenfreak ^^
[/b][/quote]

ja, der Elysianische PW ist auf jeden fall etwas "fragiler" als der normale SM/CSM... ich hatte ja auch die SM/CSM im Vergleich zum Umbau Bolter/PP gemeint, da gibt'S kaum einen Unterschied...

Die Elysianer werden auf jeden Fall eine verkürzte "Spezialeinheiten" Version bekommen, genau wie du es auch beschreibst.... ich denken, da ist die Shotgun ganz gut als Basis... ungefähr so: (stümperhafte photomontage)

[attachment=28604:eylsian_vet.jpg]

🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 18.08.2007 - 13:23 ) [snapback]1060797[/snapback]</div>
ja, der Elysianische PW ist auf jeden fall etwas "fragiler" als der normale SM/CSM... ich hatte ja auch die SM/CSM im Vergleich zum Umbau Bolter/PP gemeint, da gibt'S kaum einen Unterschied...

Die Elysianer werden auf jeden Fall eine verkürzte "Spezialeinheiten" Version bekommen, genau wie du es auch beschreibst.... ich denken, da ist die Shotgun ganz gut als Basis... ungefähr so: (stümperhafte photomontage)

[attachment=28604:eylsian_vet.jpg]

🙂[/b]

also arg kürzer als meine erste version ist der jetz nich...hat aber schon mal ne schulterstütze, die man einklappen kann (ok, nich einklappen, mehr reinschieben, wie bei manchen HK-Versionen).

ich schau mal ob ichs kompakter hinkrieg, so dass es noch nach PW und nicht nach PP aussieht

mfg gunny