[frage] Modularer Spieltisch

6 cm sidn aber ncihts, was man eben als unebenheit defineiren kann *g*
solche berge würden dann auf die module kommen..

und die einfachen unebenheiten.. .. höher als 2 cm würde ich dei cnith machen, da sie sonst schon zu hoch werden um sie ignorieren zu können. zumal wen man mit senken arbeite doch beachtliche höhenunterschiede entstehen. hatte gedacht nciht höher als 2 cm zu gehen,...

wäre eben nur optisch abzuwägen. wo natürlich genau das problem anfängt . wohe rnehmen wenn nciht stehlen.. da muß ein beispiel udn probestück her.. gut dokumentiert...

Das Bild oben^ ist ja mal richtig lecker =) Die Seite ist auch ein echter
Leckerbissen, habe da noch einige schöne Inspirationen (?) gefunden:

andy3.jpg

Malta5.JPG

sudan2.jpg

awidemo1.jpg

Ich denke Dein Vorhaben wird trés chic werden, und bin schon auf das
End-Ergebnis gespannt.

Da Du ja nun allem Anschein nach doch noch eine vierte Platte käufst, denke
ich das Du durchaus einen Fluss wie auf dem Bild in Deinem Eröffnungspost
bauen könntest. Alternativ machst Du einfach einen See, oder einen Fluss der
in einen See mündet 🤔 Oder etwas wie auf den Bildern oben.

Ich würde zu stationären Hügeln (eins bis zwei auf jeder Seite) tendieren, den
wie gesagt hat man normalerweise eh immer die fast gleiche Landschaft. Hügel
also stationär, Wälder am Rand könnte man auch stationär machen, halt schaun
das da noch eine Einheit/ ein Panzer/ Whatever ohne Probleme vorbei manövrieren
kann.

Die "Unebenheiten" im zentralen Spielfeld finde ich auch sehr stimmig und würde
ich probieren zu realisieren, da es bestimmt besser aussieht wie die 0815 normalo
Platte. Allerings ohne Sichtbeschränkungen etc, also ohne Einfluss aufs Spiel.

Weitere Wälder, Hügel, Felder, Ruinen, Häuser, Whatever als Modulares Gelände.

Das ganze sollte bis zu meinem nächsten Besuch natürlich fertig sein - keine Angst,
sobald komme ich nicht nach Deutschland :lol:

@Sire Godefroy .. auf auf.. marsch marsch 😀 😛

Diese wüstenplatte sieht schick aus.. von der fläche her und wegen der leichten hügel. das könnte wohl meinen geschmack treffen 😀

Ich werde wohl keinen stationären hügel machen ... aber ich habe ja noch meine module.. aber wer weiß .. vielelicht überzaugt Sire Godefroymich doch noch...

mal was ganze anderes... wieder zum mißbrauchen
Gras

Ich denke mal die benutzung von statischem gras ist einfach ein muß.
um nun die grasflächen nciht zu gleichmäßig zu bekommen muß da abwechslung rein...

also eine hauptgrassorte ( um gotteswillen nie frühlingswiesen hemen.. die sidn so quietschig grün )
und dann noch kleine beutelchen mit anderen tönen um flächen zwischendrin zu varieiren.

Die ränder müßen nun in dem selben grün sein um bei platetnübergängen nicht zu komische übergänge zu bekommen.

wie aber bekomme ich nun leicht steigerungen beim streuen hin.. also mit den 2 grassorten ?
auch hier sind ideen und anregungen von mir gesucht...

udn eine zweite sache.. loses geröll würde bestimmt auch auf den grasflächen gut ausschauen.. also einzelne steine und kleine häufchen.
wären aber beim schieben der regimenter hinderlich.. oder ? das unterste foto der geländeplaten hat sowas.

Ha nochw er mehr bilder von guten platten ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diese wüstenplatte sieht schick aus.. von der fläche her und wegen der leichten hügel. das könnte wohl meinen geschmack treffen[/b]

So einen Riesenfluss werde ich AUF KEINEN FALL einbauen :lol:
Die Hügel sind aber nett geworden - mir ist das Styrodur nur ausgegangen (Mist).

Zum Begrünen: Warum versuchst du nicht, per Trockenbürsten Abstufungen reinzubekommen? Das ist, denke ich, um einiges einfacher als sich mit den Übergängen der verschiedenen Streusorten abzumühen.

Und Steine sind beim Schieben nicht hinderlich - es sei denn, du hast mittelgroße Hinkelsteine platziert oder nicht richtig geklebt (*rollingstones*). 😉

Hier einmal was wegen der Bodentexturen

da da du
coarse-earth06.jpg

oder
der da du
coarse-ash-wastes05.jpg

die links sidn anleitungen

einmal für andere udn dmit ich sie später für mcih wiederfinde *g* undw eil dieser thread sich so schön dafür mißbrauchen läßt 😛 :lol: .

Und wo ich schon am schauen bin.. heir nette sachen für drauf

dead04.jpg

hier der link zu noch mehr was recht gut geeigent ist
da lang

noch was lustiges ..
WM_Template.jpg