Ich denke Snapfit wird sich auf die Einsteigerboxen beschränken, denn bei den meisten Hobbyisten ist das eher unbeliebt. Die meisten wollen eher das Gegenteil (größtmöglichen Freiraum beim Zusammenbauen statt keiner Möglichkeit zur Individualisierung) Schließlich ist das Zusammenbauen ja auch Teil des Hobbies.
Eine Grundierung ist prinzipiell immer zu empfehlen, aber soweit ich weiß kommen die Modelle aus der Erschlag-Box nicht im typischen grauen Kunststoff daher, sondern wurden in einem farblich passenden Material gegossen (blau für die Marines und grün für die Deathguard). D.h. um sich mal mit dem Thema malen vertraut zu machen könnte man sicher überlegen die Modelle so zu belassen und nur die Details zu bemalen. Mehr als eine grundlegende Bemalung wird man damit aber vermutlich nicht erzielen können und die meisten Hobbyisten willen schließlich schön bemalte Püppchen 😉
Darf ich dich ab dieser Stelle was fragen? Wie ich aus deinen Posts entnehme, hast du eher weniger Interesse daran dich zum Spielen mit anderen zu treffen, der Modellbauaspekt interessiert dich anscheinend auch eher weniger und aus deiner Frage zur Grundierung könnte man schließen, dass dich das Malen evtl auch nicht interessiert. Da frag ich mich schon ein bisschen ob 40k wirklich das richtige Hobby für dich ist. Versteh mich nicht falsch, ich will dir das nicht ausreden, wir freuen uns schließlich über jeden Nachwuchs, aber ich denke, es ist nur fair diese Fragen zu stellen bevor du dich in Unkosten stürzt und dann merkst, dass es nichts für dich ist.
Evtl kannst du mal in ein paar Zeilen beschreiben wie du zu 40k kommst, was dir am Hobby gefällt (soweit du das bis jetzt beurteilen kannst) und was du dir davon erwartest. Dann kann man dir evtl noch ein paar Tipps geben.