[Frage] Ordo Xenos

Hmm,

zu dem Thema glaub ich eher das die Typen vom Ordo Xenos in Servorüstung daher kommen und wie beim Ordo Malleus das eigentlich auch nur wieder ne Andere Form von Space Marines ist. Hab mir auch nur den Codex vom Ordo Heareticus geholt... da hatt man auch mal nenn Grund den bösen bösen Black Templars den Hintern zu verhauen hrhrhr :bottom:

Nicht jeder Inquisitor (um genau zu sein kaum einer) trägt ne Servorüstung. 😉

Finde das Modell von FW sehr schick, es erinnert mich an den Ordo Xenos Inquisitor ausm Inquisitor Regelbuch. Und wie ein Ordo Xenos Inquisitor nun auszusehen hat oder nicht, das dürfte wohl keiner von uns wirklich beurteilen können.

hmmm stimmtauch wieder ich muß mal prüfen wo zu welche Ordern dieser Servorüstung tragende Irre aus Inquisitor gehörte...

Ich stell ihn mir halt in ner Servorüstung vor weil das Ordo Xenos meines wissens erst anrückt wenn die Aktivitäten von Xenos bestätigt sind. Bis da hinn nimmt glaub ich der Ordo Heareticus den Löwenanteil der Arbeit auf sich.... Zumindest schnüffeln die überall da rumm wo irgendwas nicht nach Imperialem Codex abläuft aber ich glaube die Grenzen sind da auch fliesend....

Na, ich denke nicht, dasss das Ordo Xenos faul rumliegt, bis die gerufen werden. Es läuft wohl eher so, dass agenden aller Orden aktiv schnüffeln, bis sie was finden. Nur weil alles ruhig aussieht, heißt das für die inquisition noch langen nicht, dass alles paletti ist. Wird wohl eher so sein:

"Hi Bob, na schon irgenwelche Herätiker gefunden?"
"Ah, Joe! Ewig nicht mehr gesehen. Nee, noch nicht... und du? Schon Aliens geschnappt?"

Ganz klarer Widerspruch: Die Inquisitoren aller Ordos (und da gibt es ja nicht nur 3) sind nach eigenem Wilen immer aktiv und suchen selbstständig nach Hinweisen auf Korruption und Verfall, wenn sie nicht grad dabei sind, ihre eigene Agenda voran zu treiben. Da stellt auch der Ordo Xenos keine Ausnahme dar. Ein Inquisitor eines Ordos wird auch nicht nur nach seinen Primärzielen suchen. Ein Inquisitor des Ordo Hereticus wird eine Symbiontenverseuchung genauso aufklären und tilgen wie jeder andere Inquisitor auch.
Was anderes sind die militärischen Einheiten der Inquisition. Nicht jeder Inquisitor hat immer eine Einheit der Grey Knights/Deathwatch/Sister Sororitas dabei. Das werden nur die allerwenigsten Inquisitoren rechtfertigen können. Vielmehr sind diese Einheiten für den Bedarfsfall auf Abruf bereit, werden also in der Regel erst aktiv, wenn der Feind identifiziert und lokalisiert wurde.
Wenn ein Inquisitor eines anderen Ordos dann auf eine Alieninfektion trifft und seine eigenen Mittel nicht ausreichen und er denkt, dass es auch nicht opportun ist, seine eigene Hausmacht einzusetzen, kann er schonmal nach der Deathwatch rufen. Allerdings wird er nicht die direkten Kontakte haben, so dass seine Anfrage indirekter Natur, mittels eines Inquisitors des Ordos Xenos, sein wird. Und der wird die Truppen je nach Situation nicht alleine losschicken, sondern sie begleiten.

Oki geb mich in dem Bezug geschlagen. Auch wenn ich falsch verstanden wurde. Ich bin für die Schlachtfeldminiatur von ner Serverüstung ausgegangen, da ich bis jetzt meistens wenn ums den Ordo Xenos ging halt von Inquisitoren die nenn Deathwatch Team anführen gelesen habe. Dabei gehe ich dann nicht davon aus das der Inquisitor aufgrund seiner coolen Boddyguards in nem Nachthemdchen rummrennt sondern auch änliche Ausrüstung verwendet.

Auf Seite 62 im White Dwarf 42 ist übrigens ne kleine Geschichte über nenn Inquisitor vom Ordo Xenos wie der ne Nachvorschung anstellt..

Man kann da nicht verallgemeinern. Es gibt soviele Inquisitoren und jede® hat seine eigenen Methoden: Manche arbeiten alleine, andere haben dutzende Gefolgsleute, manche sind exzellente Kämpfer, andere kämpfen überhaupt nicht, manche tarnen sich, andere nutzen ihren angsteinflößenden Status um an Informationen zu kommen.

Bei der Inquisition ist eigentlich alles möglich. Das gilt auch für die Ausrüstung.

Originally posted by JaqTaar@6. May 2006 - 18:03
Bei der Inquisition ist eigentlich alles möglich. Das gilt auch für die Ausrüstung.
Das bringt mich auf die Idee einen Darkness/Witchblade-Predator Crossover Inquisitoren zu basteln *gg*

Aber zuerst gehört ein Lobo in die Sammlung :rock:
Lobo.jpg

Lobo is kewl. Wobei ein Hellrider Inquisitor kooler wäre..
(absichtlich falsch geschriebähn 😛)

@Inquisitor mit Servo Rüstung aus inquistior, frage von Narecien

Fällt mir keiner ein
Eisenhorn - mantel + Platten
Covenant - mantel + Platte
Hexejäger Tyrus - Termirüstung
Bruder Artemis ist kein Inquisitor
Der Thorianer (generisch) - Mantel bzw. Robe und Platten auf der Brust
..
.
Mehr weiß ich grad nicht.