6. Edition [Frage] Totale Magie ?

Du hast totale Energei wenn du bei einem zauberspruch bei egal wievielen Würfeln mindestens 2 6er dabei hast. Dabei musst du aber aufpassen, dass ein patzer immer stärker ist als eine totale Energie ;-)

Die einzigste Ausnahme davon sind die Skaven. Die bekommen bei einem 6-Pasch keine totale Energie, sondern nur dann wenn die Augenzahl aller Energiewürfel genau 13 ist.

Von daher sind deine Modifaktionen nicht von belang.

jo... das was die kollegen sagen ist richtig... nix da mit 12 und skaven mit 13... woher fischt ihr euch das??? also im Regelbuch steht nix davon. Wenn du 3 Magiewürfel einsetzt , 2x 6 und 1x 3 würfelst, totale Magie!
Wenn du 2 Magiewürfel einsetzt, 2x 6 totale Magie.
Wenn du jedoch 3 Magiewürfel einsetzt, 1x6, 2x1 dann ist es Zauberpatzer!!!

Also extrahier und implinier dir die Regeln für Magie im Warhammer Regelbuch und gut ist!

Also Anmerkung: Ich habe vor nem Jahr mit WHFB angefangen... Selbst zu Anfang haben wir diese Fehler nicht gemacht, auch wenn bei uns damals noch ein kleines Spielchen 2-3 Stunden gedauert hat, weil wir alles nachgelesen haben wenn wir uns nicht sicher waren! (Nicht böse gemeint, aber einfach mal gewissenhafter spielen!) 😉 Das WIRD SCHON!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
extrahier und implinier [/b]
Tut mir leid, aber das Wort implinieren hab ich noch nie gehört... vielleicht gibts das ja, aber ich kenn es nicht...

@ topic

Regelbuch S. 136:
Wenn ein Spieler bei seinem Energiewurf zwei oder mehr Einsen hinlegt, ist der Spruch ein Patzer. (2. Absatz)

Wenn du beim Sprechen eines Zaubers zwei oder mehr Sechsen wirfst, wurde der Spruch mit totaler Energie gewirkt. (3. Absatz)

Wenn ein Zauber gleichzeitig mit Totaler Energie gewirkt wird und ein Patzer ist (...) gilt der Zauber als Patzer. (4. Absatz)

Hoffe, ich konnte helfen

Originally posted by Zal en Loth@18. Jun 2005, 15:59
jo... das was die kollegen sagen ist richtig... nix da mit 12 und skaven mit 13... woher fischt ihr euch das???
12 ist keine totale energie, das mit 13 bei den skaven stimmt allerdings... und das steht nicht im regelbuch, sondern logischerweise im skavenarmeebuch... 🙄
also zal en loth, erst informieren, dann posten und wenn man keine ahnung hat... eh klar...

Ähm okay IMPLINIEREN ist meine Version von etwas durcharbeiten, quasi in sich aufnehmen. LOGISCH! 😀

Das mit Skaven wusste ich es nicht, da es der Skavenspieler nie gesagt oder beutzt hat. Da ich das Armeebuch selbst nicht benutz/besitz... Wie is das denn dann muss man für totale energie zwei sechsen + 1 hinlegen oder wer??????

DANGGE

Originally posted by Erik Finstermoor@18. Jun 2005, 14:10
Mal ne Fantasy nOOb Frage zur totalen Magie.

Normal hat man ja mit 12 und Skaven mit 13 totale Magie oder ?

Zählt dann das gesamte Würfelergebnis plus Modifikationen ?

Beispiel: DE mit 3 Würfeln 5 + 4 + 2 + 1(Dunkelelfenmodifikator)

Wäre das nun totale Energie oder nicht ?
ja steht das denn nicht im Regelbuch ?!?!?!?
<_<

lass dich nicht ärgern...

Solch ein Themenbereich (auch wenns der falsche ist 🙄 ) ist ja schließlich für Regelfragen dar...
Manchmal sind es komplexe Fragen, manchmal "Dümmere"... was durchaus i.O. ist...

Aber wie du siehst... je nach Sinngehalt der Frage ändert sich auch die Anzahl an "sinvollen" Antworten...

...außerdem steigt die Zahl der Spinner/Meckernden/Besserwisser/Postzahlerhöher/fettenINETFreaks bei solchen Topics ins Unendliche... (mich eingeschlossen :lol🙂

Originally posted by Der Klaufmann@19. Jun 2005, 13:38
ne, alle würfel müssen zusammen 13 ergeben, zB:

1+2+3+3+4

oder

6+6+1

oder

3+4+6

oder

2+2+2+2+2+2+1

oder wie auch immer 😉
aaah... das ist natürlich fies... naja gut kommt auf die zaubersprüche drauf an 😛

So gut zaubern wie HE kann eh niemand... Wenn man mit HE anfängt ist man den größten Magieansprüchen gewöhnt!
Das ist kacke! So kann ich bei meinen Orks nur noch voll subjektiv die Zauber auswählen, wiel sie für mich alle "gleich scheiße" sind! :lol2:

die geilsten magier sind jawohl echsen, wie ich find (slann der 2. generation, übelst teuer, aber dafür, mein lieber scholli: zauberer der stufe 4, darf jeden spruch aus einer anderen lehre würfeln, kennt magieentzug, +1 auf zaubern und bannen, für jeden spruch darf er einen kostenlosen würfel zum zaubern dazunehmen, mit richtigen gegenständen +1 energie- und bannwürfel, zusätzlicher spruch und kann bis zu 2 würfel speichern. und außerdem lässt er sich kaum bezwingen mit w5, retw 4+ und 8 LP, kostet aber auch nur 560P) und die orks können mit ihrer magie auch ganzschön reinhaun (gorks kriegspfad *grrrrrr*)