[Frage] Vampirzwerge Themenarmee ?!

Kelmain

Testspieler
17. August 2008
135
0
5.996
Servus zusammen,

mir kam die absurde Idee eine Zwergenvampirarmee zu basteln.
Besagte Armee soll dann nach Vampirregeln gespielt werden:

Bis jetzt geplant ist wohl, dass es normale Vampirmodelle sind, die sich
die Zwerge untertan gemacht auf verschiedene Weise (wiedererwecken,
oder wer es kennt aus Gotrek&Felix mit Kontrollhalsbändern).

Zombies sind da ja noch die am Einfachsten umzusetzende Einheit.
Skelette hatte ich normale Skelette geplant denen die Gliedmaßen gekürzt
werden und dann mit Zwergenbitz versehen werden.

Was mich nun am Meisten intressiert, wie man zB ne Reiterei oder dergleichen umsetzen kann - fahrend/fliegend oder so, würd mich freuen wenn ihr eure Ideen erst ma nur in Worte fasst - Umsetzung ist erst mal egal.

Mal meine "Ideen". Gyrokopter könnten ja Vampirfledermäuse werden, müsste man halt dem Gegner erklären. Geisterbases einfach Zwerge drauf und geisterhaft bemalen. Verfluchte Zwergenskellete mit mehr Rüstung als deine normalen Skelette, und Fluchritter Ponys + "Verfluchte". Blutritter Ponys + Zwergenvampire.
Schwarze Kutsche, irgend was gepanzertes das mit Ponys oder Dampf fährt, ähnlcih dem imperialen Dampfpanzer evtl. . Für den Varghul vl. ne Zwergenkampfmaschine so ne art Kampfroboter oder so?

Erst ma danke für die Ideen ^^

Teils hatte ich schon ähnliche Überlegungen - fänd für Vampirfledermäuse aber sowas wie Zwerge die irgendwie mit Ketten oder sowas an Ballons befestigt sind auch gar nich sooo schlecht.
Als Varghulf sowas wie nen Garkbot von den 40k Orks.

Zu den berittenen Zwergen: Finde Zwerge auf Ponys/Pferden nich so fluffig .... kA hab da iwie an so ne Art Skateboard mit mechantrieb oder sowas gedacht .... Zwerge sind ja doch technisch begabt

OK..Die Idee was Neues zu machen ist schon mal ein anfang.
Armeen die ein ganz neues Thema darbieten lockert die FW ungemein auf.
Dass deine Idee absurd ist hast du ja schon selber erkannt.

Das du dir den schlechtesten Band der Gotrek und Felix Saga als Vorbild genommen hast mag auch dahingestellt sein.

Nimm für deine Kav. doch Wildschweine der Orks..sind billig im EK und auch mit Green Stuff einfach umzubauen.

Slayer haben viel Haut..logisch ohne Rüstung.
An denen kannst du gut Verwesungen darstellen und viele umbauten machen.
Schon mal mit Green Stuff gearbeitet??Ist Kinder leicht.

Eisenbrecher als "Wiedererweckte" umzubauen bzw so zu bemalen müsste auch einfach sein.

Als alter Zwergenspieler sträubt sich mir mein imaginären Bart bei dem Gedanken an so etwas aber neues muss ja nicht gleich schlecht sein.Bin da mal gespannt was du so zauberst.

Moin!

Also ich würde bei untoten Zwergen keine Kav einsetzen, passt einfach genauso wenig, wie bei lebenden Zwergen g. Würde das Lieber in Richtung solider Infantrieblöcke entwickeln. Klar, Todeswölfe gehen schon aber nen berittenen Zwerg kann ich mir einfach nicht vorstellen, ob nu untot oder nich. Die Fluchritter sind ja quasi tote Ritter bzw. tote berittene Adlige. Da die Stumpnz ja lieber alles zu Fuß erledigen sind Verfluchte viel zwergiger. Aber das ist ja nur meine Meinung und ich bin ebenfalls sehr gespannt darauf, was bei der Armee heraus kommt.

Frohes Basteln!

mfg

Danke für die Antworten und Anregungen - das mit der Kavallerie muss ich mir dann noch ma irgendwie anders überlegen .... wenn nich klappt auch egal ^^

Und ich bin auch gespannt was am Ende rauskommt und werd ma schaun ob ich hier schon bald die ersten Vampirzwerge posten kann xD

P.S. an alle Zwergenspieler: falls das nicht klappt mit den Umbauten mach ich vllt Elfenzombies ^^

Moin!

Also ich würde bei untoten Zwergen keine Kav einsetzen, passt einfach genauso wenig, wie bei lebenden Zwergen g. Würde das Lieber in Richtung solider Infantrieblöcke entwickeln. Klar, Todeswölfe gehen schon aber nen berittenen Zwerg kann ich mir einfach nicht vorstellen, ob nu untot oder nich. Die Fluchritter sind ja quasi tote Ritter bzw. tote berittene Adlige. Da die Stumpnz ja lieber alles zu Fuß erledigen sind Verfluchte viel zwergiger. Aber das ist ja nur meine Meinung und ich bin ebenfalls sehr gespannt darauf, was bei der Armee heraus kommt.

Frohes Basteln!

mfg

Also sie haben ja immerhin Ponys wenn schon keine Zwerge und in igrendeinemThread hier wurde erwähnt das sie früher sogar Kavalarie hatten und daher könnten es ja sehr alet untote Zwerge sein.

Hab noch nie nen berittenen Zwerg gesehen...
Die Idee mit den Wildschweinen ist ja ganz nett, aber total unzwergisch.
Diese stolze Rasse würde doch nie auf Schweien in die Schlacht reiten.

Mach die Zwergenvampiere ohne Reiterei, das geht doch auch. Würde meinre Meinung nach auch den Charakter der Armee stärken.

Oder wenns schon unbedingt Reiter sein müssen dann halt dich an Wölfe, passt meiner Meinung nach besser zu Vamps als Schweine...

Mfg
Waaaaagh

Ich persönlich mag ja die hässlichen Stumpenz überhaupt nicht, aber ich bewundere deine Absicht etwas Neues zu machen.

Die Idee mit Ballons als Vampirfledermäuse finde ich gelungen. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Vielleicht kommst du ja auch an das eine oder andere alte Chaoszwergenmodell ran. Die sehen bösartig aus und einige haben sogar spitze Zähne.

Für berittene Zwerge könntest du doch auf Confrontation Modelle zurückgreifen:

rk07112.jpg

Oder du versuchst, historische Modelle des Spiels Chronopia zu ergattern, da gab´s schöne berittene Zwerge:

zwe_037a.gif

Mehr Info´s dazu hier: http://www.chronopia-deutschland.de/

Da gabs doch noch ein Söldnerregiment mit verschiedenen Untoten, darunter auch ein Zwerg.

Vllt könntest du diesen Zwerg als Einheitenchamp/Held für dein Projekt verwenden?

Kenn ich gar nicht, wär gut wenn ich da nen Link oder so haben könnte -
und Schnweinereiter passen noch weniger zu Zwerge als alles andere ... entweder ich mach iwie Zwerge auf Todeswölfen oder ich brauch ne fahrbare Maschine der Zwerge

Ansonsten mag mir die Armee sehr gefallen von der Idee her. Würd auch auf Reiterei verzichten. Aber wie willst du das mit Magie machen? Das geht ja nun gar nicht^^

hmm meine erste Überlegung wär ja, dass iwie normale Vampire Kontrolle über die Zwerge haben - damit wär das leicht gemacht.
Meine neue Überlegung ist: Falls wer die Buchreihe "Die Zwerge" kennt erahnt es vllt ... [!Spoiler!] in der Buchreihe gibt es verschiedene Zwergenstämme (5) von denen jeder was besonders gut kann (Schmieden, Diamanten schleifen, ..) bis auf einer der Stämme (is so, keine Lust Hintergrund zu schreiben); genau der Stamm bildet sich im kämpfen weiter und irgendwann später im letzten Teil stellt sich heraus, dass dieser Stamm als einziger dazu in der Lage ist Magie zu wirken. (Praktischerweise hasst dieser Stamm auch die anderen Zwerge, demnach sind es bereits Außenseiter)