[Frage] Vampirzwerge Themenarmee ?!

Chaoszwerge können ja auch Magie wirken, mach den Nekromanten /Vampiren doch einfach schicke gelockte Bärte^^

Die Idee ist insofern nich so toll, weil die ja viel zu groß wären ... zumal ich der Meinung bin, nen Vampir sollte kein Haarwuchs mehr haben, weil tot !!

Allerdings: Durch den Blutkuss werden doch magische Fähigkeiten übertragen oder nicht ? Weil muss man für Magie (auch als Imerpialer) ausgebildet werden ? Ich kann mir nich vorstellen, dass jeder Imperiale Soldat eine Veranlagung dafür hat und trotzdem kann er es als Vampir dann.

Vampire haben gewisse magische Fähigkeiten von ihrer (Un-)Natur aus. Ist iwie unlogisch anzunehmen, dass nur Magiebegabte in Vampire verwandelt wurden und darum jeder Vampir Magie wirken kann (außer unser lieber Konrad g, der ist ein wenig...zu gar dafür, seine Veranlagung zu nutzen)
Die Fähigkeiten wachsen dann mit dem Alter und der Zeit, die der Vampir in das Training investiert. Bei den Necrarch lernen ja die Jungen von den Alten, auch Manfred von Carstein soll angeblich von Nagash persönlich unterrichtet worden sein.
Ich denke mal, dass Vampire die Grundfähigkeiten haben und dann je nach Begabung oder Intuition selber ausbilden (Strigoi) und/oder sich in Lehre begeben.

Außerdem ist es doch egal, was für Bärte deine Zwerge haben, die hatten sie doch schon vorm Untot. Außerdem weiß man nicht, auf welche Weise die Vampire (bei Warhammer jetzt) ihr Äußeres verändern können. Die sind immerhin in der Lage alle Arten von Verletzungen zu heilen und mit ihrer Nekromantie tote Monster zu Nachtmahren und sondergelichen zu verschmelzen, warum also sollten sie nicht auch mit ihrer Nekromantie ihren Haarwuchs beinflussen?^^

Ich finde eine Vampirzwergearmee extrem unpassend. Im Fluff ist meines Wissens nach nichts in diese Richtung auch nur angedeutet worden. Auch ist fraglich ob Zwerge überhaupt unter Vampirismus leiden können.

Also ich hatte ja auch über sowas mit dem erscheinen des neuen AB nachgedacht und auch mal gefragt ob andere Rassen außer Menschen auch vom Vampirismus betroffenen werden könne nda man davon nix hört und da hieß es ja, wie korrekt das ist keine Ahnung.
Zu Haaren, Vampire erhalten mit irhen Magischen Kräften ihr "normales" Aussehen aufrecht. Die Necrach z.B: verwenden ihre Magie mehr auf Forschung daher sehen sie auch verotetter als andere Vampire auf. Also Vampire können Haare haben

Selbst wenn Zwerge selbst nicht unter Vampirismus leiden KÖNNTEN, weil es ihre Art oder ihr Alter sie dagegen Immun gemacht hat - whatever ... dann werden die Zombiezwerge halt von "normalen" Vampiren kontrolliert die auf Menschen basieren ...

davon ab mein ich was von ner Orkvampir Themenarmee gelesen zu haben - warum also nich Zwerge ? Nur weil man sagt "Iih gefällt MIR nicht" ?!

Ich kann mir so eine Armme super vorstellen. Ehemals stolze Zwerge die wie Marionetten wankend auf die Feinde zumarschieren, gelenkt von einem Vampir bei dem man sich garnicht vorstellen mag was sich in seiner Seele für Kämpfe abspielen (mMn würden sich die meisten Zwerge die Vampire werden wohl selber richten).
Sehr düster das ganze.

-Kavallerie würde ich nicht völlig ausschließen, eine kleine Einheit Skelett-Ponys als Fluchritter wäre doch cool. Dazu müßtest du einfach die alten Plastik Skelettpferde mit Cutter und Superglue ein bischen zusammenstutzen.
Bei dieser Untoten O&G Armee hat einer auf die gleiche Weise z.B. auch Wildschwein Skellette gemacht:
http://warhammer.org.uk/PhP/viewtopic.php?t=46741&postdays=0&postorder=asc&start=0

-Für Verfluchte kannst du natürlich einfach Skelett- oder Verfluchten Köpfe ankleben und GS Bärte machen.
Oder nur die Gesichter austauschen, das ist mir bei dem Kollegen links auf dem angehängten Bild z.B. recht gut gelungen.

War mal ein Mensch von Black Tree Design. Einfach Gesicht weggefeilt und ein passendes Stück von einem Skelett Kopf eingesetzt, dann Lücken mit GS gefüllt.

-Für normale Skelette wären glaub ich die aus der alten Box am besten geignet, weil klobiger. Da dann genau wie bei den Pferden aus allen Knochen ein Stück rauscutten und am Ende GS Bärte dran modellieren.

Alle Zwergefans sollten sich mal die Dwarf Wars Reihe von Westwind Productions ansehen, dort gibt's auch eine große Auswahl von Kavallerie:

dw-222.jpg

dw-221.jpg

dw-219.jpg

dw-215.jpg

dw212.jpg

dw-208.jpg