Frage wegen Word Bearer

Sorry merke aber das eine Armeeliste ne Mords arbeit ist.
Meine erste Armeeliste auf 1500 pkt.

Habe dem DA Hexer Fähigkeiten gegeben Damit er auch Austeilen kann.
Die beste Liste wirds nicht sein aber mal ein Anfang. 😉

HQ 198pkt

Dunkler Apostel
- Mal des Ungeteilten Chaos
- Persönliche Ikone
- Kombibolter / Crozius
- Terminator – Rüstung
- Dämonische Stärke
- Dämonische Aura
- Dämonisches Feuer
* Doom Bolt

Standard
2x 10 CSM 426
- 2 Plasmawerfer
- Champion
- Dämonische Stärke
- E-faust
- Boltpistole
- mal des UGC
- Ikone

1x 6 Dämonetten 90

2x Zerfleischer 416

1x Horrors 176
- Flammer Upgrade

Unterstützung

Chaos Predator ( ungeteilt ) 154
- Synchronisierte Laserkanone im Turm
- Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
- Dämonenmaschine
- Nebelwerfer
- Suchscheinwerfer

müssten so um die 1460 punkte sein

Achja Umbauten hab ich noch nicht gemacht , aber es ist ja auch nochkein Meister vom Himmel gefallen :lol:

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@2. Mar 2006 - 17:52
<div class='quotetop'>ZITAT
Naja, einen OP kannste nicht so schön aufpumpen wie einen DA 😛h34r:
Vor allem was Profilwerte angeht (falls sich da nicht großartig was im neuen SM Codex geändert hat)
Aus diesem Post will ich nicht so recht schlau werden. OP= Ordenspriester, DA= Dark Angels wieso vergleichst du den Ordenspriester mit einem SM Orden? [/b][/quote]
Schon mal daran gedacht das DA = Dunkler Apostel (jetzt mal so spontan in Bezug auf Word Bearers 🙄) heißen könnte... wenn ich den OP (Ordenspriester) mit dem AP (Absolutionspriester) der Dark Angels vergleichen würde, würde nicht allzu viel dabei rauskommen 😉 (da die Regeln jetzt angeglichen wurden)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dunkler Apostel
- Persönliche Ikone
- Kombibolter / Crozius
- Terminator – Rüstung
- Dämonische Stärke
- Dämonische Aura
- Dämonisches Feuer
* Doom Bolt
[/b]

Die T-Rüstung verleiht ihm schon einen 5+ Retter... wozu dann die Aura? Das Crozius sowieso schon einen 4+....

Dämonisches Feuer wofür??? Wenn er doch Doombolt hat.

Die Standard Trupps sind 1. zu groß und 2. immobil.
Zuwenig AT-Waffen drinne.

@HiveTyrant: Da komme ich nicht drauf, da es einfach dumm ist, für 2 Wörter die gleichen Abkürzungen zu nehmen! Dann schreib doch einfach Apostel hin oder sowas... 🙄

@Darshol: Mach mal dein HQ nen bissl günstiger, 200p sind selbst für Chaos viel, und der Gute hier ist nichtmal nen DP. 😉

Ich würde den so angehen:

Dunkler Apostel:

Crozius
BP
MduC
Dämonenschwingen (oder das Reittier)
dämonische Mutation
Dämonsche Stärke
Dämonischer Widerstand
Dämonenschrecken

Die Termirüstung halte ich für ein wenig unnütz, da dein HQ ja schon ein 3+ RW hat, und dann 25p bezahlen, um einen 2+ RW zu kriegen und nicht mehr vorstürmen dürfen? Ich denke nicht. 😉

Wie Thoraxs ja schon richtig sagte, sind die Standards ziehmlich groß- reduzier die mal auf 6 Mann mit Sturmwaffe und schwerer Waffe, und evtl. noch nen Champ.

Der Rest ist okay so. :=

Originally posted by Thoraxs@2. Mar 2006 - 23:15
Die T-Rüstung ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut.
Für 25P +1 Attacke, 2+/5+ Save. Rechne das Mal mit D.Geschenken auf.
Richtig, wenn man eh nen Fusslatscher ohne besondere Bewegungsmodi nimmt, ist die Termiruesse das beste, was man nehmen kann 🙂

Nur setze ich persoenlich ungern so immobile Truppen wie Chars in Termiruesse ein - die kann man weder transportieren (abgesehen vom teuren LR) noch kann man ihnen Schnelligkeit/schwingen geben...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dunkler Apostel
- Persönliche Ikone
- Kombibolter / Crozius
- Terminator – Rüstung
- Dämonische Stärke
- Dämonische Aura
- Dämonisches Feuer
* Doom Bolt
[/b]

Du solltest wirklich noch mal aufmerksam den heiligen Codex lesen. Besondere Beachtung verdient dabei die Seite 43 😉

Das Verfl.Crozius ist wie ein Überraschungsei, es beinhaltet:

4+ Rettungswurf, Energiwaffe und ne pers. Ikone. Ergo sind Ikone und Aura überflüssig.

D-Feuer ebenfalls - da du schon Doombolt und Kombibolter hast. Für den DB benötigst du aber noch "Hexer".

Aus den Standards solltest du 3 Einheiten machen und mind. 2 davon Anti-Panzerwaffen geben.

Schmeiss eine Einheit Zerfleischer raus - die sind zu teuer. Kauf dafür lieber berittene Dämonetten und investiere den Rest in mehr CSM.

Der Spruch is cool.

ich hab noch nie WB gespielt, aber ich denke, dass Infiltrieren ganz praktisch sein kann, dann sparen sich die Dämonen meist ein paar Zoll zu Fuss. Statt den 10er Trupps also lieber drei 7er Trupps, einfach Champ mit EFaust rein (keine Stärke) und ab dafür. Als WB hast du übrigens sicher Probleme mit Panzern, also sollten zwei Predatoren ne Überlegung wert sein, oder Geisseln, oder ein Panzerjäger-Lieutnant

Ich hab gerade keinen Codex zur Hand, meine aber mich zu erinnern, dass ich mal eine Armee gespielt hatte mit nem infiltrierenden Auserkorenentrupp (ungeteilt) mit einem dieser speziellen Banner.
Damit konntest du in deiner ersten Runde einen Dämonentrupp beschwören ohne für Reserve würfeln zu müssen (korrigiert mich bitte falls falsch). Bei nem 12er Dämonetten- oder Seuchenhütertrupp die dann im Idealfall direkt in den Nahkampf kommen sicher ganz lustig. Der Spaß ist allerdings relativ teuer, du solltest also schauen dass du aus den Auserkorenen auch noch so etwas Gutes rausholen kannst. Können Word Bearer große Dämonen nehmen? Dieser wäre dann natürlich auch ziemlich schnell im Zentrum der gegnerischen Armee und könnte einiges an Schaden anrichten.

Originally posted by Nuadhu@3. Mar 2006 - 02:38
Ich hab gerade keinen Codex zur Hand, meine aber mich zu erinnern, dass ich mal eine Armee gespielt hatte mit nem infiltrierenden Auserkorenentrupp (ungeteilt) mit einem dieser speziellen Banner.
Damit konntest du in deiner ersten Runde einen Dämonentrupp beschwören ohne für Reserve würfeln zu müssen (korrigiert mich bitte falls falsch). Bei nem 12er Dämonetten- oder Seuchenhütertrupp die dann im Idealfall direkt in den Nahkampf kommen sicher ganz lustig. Der Spaß ist allerdings relativ teuer, du solltest also schauen dass du aus den Auserkorenen auch noch so etwas Gutes rausholen kannst. Können Word Bearer große Dämonen nehmen? Dieser wäre dann natürlich auch ziemlich schnell im Zentrum der gegnerischen Armee und könnte einiges an Schaden anrichten.
Ja, du liegst falsch. ^^
1ste Runde beschwören ist nicht.

Originally posted by Nuadhu@3. Mar 2006 - 01:38
Damit konntest du in deiner ersten Runde einen Dämonentrupp beschwören ohne für Reserve würfeln zu müssen (korrigiert mich bitte falls falsch). (...)
Direkt im ersten Spielzug? :blink:
Ist das wirklich so? Ich dachte immer das das banner nur den Reservewurf wegfallen läßt aber nicht die Regel das die Dämonen frühestens im 2ten Spielzug erscheinen.

Edit: Thorax war schneller mit der Antwort als ich mit meiner Frage. 😉

Originally posted by Nuadhu@3. Mar 2006 - 01:38
Damit konntest du in deiner ersten Runde einen Dämonentrupp beschwören ohne für Reserve würfeln zu müssen (korrigiert mich bitte falls falsch).
*korrigier* 😉

Ja, ist im Codex etwas missverstaendlich ausgedruckt. Gemeint ist, dass die Jungs nicht mehr wuerfeln muessen, aber in Reserve sind sie trotzdem und kommen auch nach den Reserveregeln - und Reserve kommt fruehstens in Runde 2 🙂

Greg

EDIT: huch, man sollte vllt. auch auf die andere Seite gucken 😉