Frage: Wo gibt es die aktuellen Regeln und Szenario- Bücher in Deutsch??

hi,

es gibt 3 Versionen von Dust. "Tactics", "Battlefield" und "Warfare". Alle spielen sich mit den selben Figuren. Also Dust hat 3 unterschiedliche Regelbücher. Für "Tactics" und "Battlefield" kann man das Regelbuch kostenlos runterladen:

aktuelles Regelbuch für Tactics und Battlefield:
http://www.dust-tactics.com/Gaming/tabid/90/entryid/187/Default.aspx

neue Karten für aktuelle Tactics/- und Battlefield Regeln:
http://www.weltenschatz.eu/de/tabletop/dust-tactics/grundspiel-erweiterungen/dust-tactics-cards-axis

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info,Bear! Naja,dass es 3 Varianten gibt, hab ich inzwischen gemerkt- und dass Battlefield ohne Spielplan kommt, man also die Distanzen selbst messen muss... Mir reicht fürs erste Tactics, also werde ich mir die regeln mal anschauen. Wobei, wenn wir uns einig sind, können wir doch untereinander mit den alten Regeln spielen, oder?
Grüsse,
DER Don!

Warfare wird zukünftig nicht mehr unterstützt, nur noch Battlefield und Tactics 2.0

Selbstständig machen klingt schön... blöd nur, wenn dir keiner die Arbeitszeit zahlt und du nicht die Rechte an dem Material und somit auch nicht die inDesign-Files hast. Da kommt man schon schön weit, etwa bis zu den Anwälten.
Man könnte statt hier zu jammern natürlich auch mal endlich Battlefront nerven, dass sie endlich was in Richtung Deutscher Fassung machen 😉.

Wobei, wenn wir uns einig sind, können wir doch untereinander mit den alten Regeln spielen, oder?

DER Don!

ich würde dir das aktuelle Tactics empfehlen. Verbesserte Regeln und mehr Spaß. Brauchts nur neue Karten und dann hast du es schon. Also brauchst keinen großen Aufwand zu betreiben, um mit aktuellen Version zu beginnen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ Duncan-Idaho,

Battlefield ist ja schon mit der Auslieferung des Kickstarters überfordert. Da werde ich die noch mit Regeln nerven, dann leiden die am Ende noch unter Burn out. *lach* Und ich denke die Nulpen sehen ja, wie groß der Deutsche Markt ist, zweitgrößter Importeur im Moment. Da sind wieder Profi-Marketingexperten am Werk, abe rich glaube der Zug ist schon abgefahren, da es immer noch ziemlich billig verklopft wird, obwohl die Minis und der Hintergrund einfach der Hammer ist.