6. Edition [Frage] Wohin Musiker und Champions?

die regel hat einfach den effekt, dass kein anderes modell in der mitte stehen kann... das wars dann auch schon...

und die standarte musst du NICHT als letztes normales modell stehen haben, das können auch champion oder musiker sein... hat sogar oft sinn, wenn du den standartenträger rausnimmst und die einheit nicht in der selben runde aufgerieben oder komplett vernichtet wird, erhält der gegner keine punkte für das erbeuten der standarte... 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn du den standartenträger rausnimmst und die einheit nicht in der selben runde aufgerieben oder komplett vernichtet wird, erhält der gegner keine punkte für das erbeuten der standarte...  [/b]
Das ist durchaus richtig und legitim aber dennoch finde ich es sehr unfair da man dann die Punkte für eroberte Standarten fast streichen könnte.

naja, man muss abwägen, ob man für den aufriebstest auf den bonus der standarte verzichten will oder nicht, kann ja oft den unterschied machen...

bärtig wärs bei unerschütterlichen oder unnachgiebigen einheiten, das stimmt schon...

bei mir ist die situation ohnehin nur bei gorherden vorgekommen und auch da nur notgedrungen, weil alle gors tot waren... :lol:

Wenn man sie beim Beschuß wegnimmt ok, das finde ich ja noch verständlich, damit sich der Gegner nicht leicht über die letzten 2 Modelle her macht oder so. Aber wenn er schon im Nahkampf meine ganzen 20 Slayer weghaut dann hat er sich die Standarte auch verdient.
Wobei ich mich da an eine Situation erinnern kann innem Turnier, wo ein Gegner 5 Nahkampfphasen oder so auf meine Slayer geschlagen hat mit Auserkorenen Chaoskriegern mit Hellebarde und Standarte der Leidenschaft. Nunja, am Ende hat er dann 10 Würfel genommen und irgendwas zusammengewürfelt und meine "nimm weg die restlichen Slayer!"... ich habe die Wunden und dann die Modelle gezählt und sie alle genüßlich entfernt, bis auf den Standartenträger der am Ende noch stand! :lol:
Nunja, das waren gut 250 Siegespunkte die ihm fehlten und ich habe das Spiel um 350 Siegespunkte gewonnen und wurde so 2ter. 😛