Erstmal muss ich sagen, dass ich früher auch die Regeln nicht so streng genommen habe. Doch als ich mehrmals von einem Spieler nach Strich und Faden betrogen worden war, hab ich mich den Regeln etwas genauer zugewandt. (Ich erinnere mich an Killabots die aus dem Tod wieder auferstanden sind)
@Nx2, Bitte bestätige mir ob du mit
Dieser Abschnitt bezieht sich auf das Verlassen des Nahkampfes!!!
Nochmal zur Erinnerung
Also der Punkt ist NUR bei Punkt 2 gilt er als eigene Einheit(siehe UCM). Bereits bei Punkt 3. gehört er wieder zur Einheit und macht die späteren Moraltest zusammen. Der Fehler von euch ist Die Definition von "Nahkampf", denn ist ist nur ein kleiner Teil der Nahkampfphase!!! Er kämpft nur alleine und dies beinhaltet Treffen, Verwunden und Rüsten/Retten!
Doch möchte ich, das diese Argumentation logisch und nachvollziehbar ist und man dies mit anerkannten Sätzen unterstützt. Dazu ist dieses Forum nämlich da!
100% richtig Azrael legt Moraltest zusammen mit dem Trupp ab!Einfache Begründung, ohne groß das Regelbuch wälzen zu müssen: Wenn meine Einheit, bestehend aus Azrael und Marines, einen Nahkampf verliert, dann lege ich genau einen Moralwerttest auf Azraels MW ab, weil er dem Trupp angeschlossen ist. Wenn der Löwenhelm nicht gelten würde, dann müsste Azrael und der Trupp auch getrennt den MW testen, was sie aber nicht machen!
Dies sehe ich als falsch an.(dann hiesse es z.B.: had previously joined).
@Nx2, Bitte bestätige mir ob du mit
diesen deutschen Satz meinst:If the unit they have joined [...]
Hier gehört er eindeutig zur Einheit."Wenn die Einheit mit dem unabhängigen Charaktermodell den Nahkampf nicht verlassen kann, so gilt dies auch für das Charaktermodell."
Dieser Abschnitt bezieht sich auf das Verlassen des Nahkampfes!!!
Nochmal zur Erinnerung
Zitat:
Characters are treated as a seperate unit when resolving close combats[...]
Dies finden wir auf Seite 36, bei Handle die Nahkämpfe ab, Punkt 2. Nahkampf durchführen! Nur hier ist er eine eigenständige Einheit und nicht bei Punkt 5. Zurückziehen und Neupositionieren, sprich wo man den Nahkampf verlässt.
Also der Punkt ist NUR bei Punkt 2 gilt er als eigene Einheit(siehe UCM). Bereits bei Punkt 3. gehört er wieder zur Einheit und macht die späteren Moraltest zusammen. Der Fehler von euch ist Die Definition von "Nahkampf", denn ist ist nur ein kleiner Teil der Nahkampfphase!!! Er kämpft nur alleine und dies beinhaltet Treffen, Verwunden und Rüsten/Retten!
Ok das ist wahrscheinlich wirklich so, aber bloß weil es die Mehrheit ist bedeutet das nicht, das dies das Richtige ist. Außerdem wenn 90% aus Dem Fenster springen, springst du dann mit? Weiterhin möchte ich dann einen Textbeweis, der meine gesamten Aussagen wiederlegt.a) Glückwunsch, vermutlich 90% der Spieler würden dir zustimmen, dass es Intention war, dass Asrael Truppen einen Rettungswurf verleiht.
Mag schon sein, dass ich ein Regelficker bin, doch bediene ich mich gültige Seiten des Regelbuches und ich versuche darauf logisch meine Argumentationkette auf zu bauen. Wenn ich irgendein Satz falsch interpretieren, so solle man mir dies zeigen, dass ich mit diesem Thread und meiner Meinung Unrecht habe und ich werde dies akzeptieren.2. Teil meiner Argumentation. Dieser richtet sich wie schon gesagt an Freunde des clever-reading to unlock eastereggs und Regelwichser.
Doch möchte ich, das diese Argumentation logisch und nachvollziehbar ist und man dies mit anerkannten Sätzen unterstützt. Dazu ist dieses Forum nämlich da!