Frage zu Chaosspace Marines

...
Ich denke man darf auch nicht vergessen das die Astartes vom Fluff her sehr schwer zu töten sind und daher selbst in geringer Zahl schon eine Macht darstellen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich jemand über das PC Spiel Space Marine beschwert hat. Er meinte, man wäre als Marine viel zu stark, und ein Marine könnte nicht hunderte Orks töten. Aber Flufftechnisch sind die Marines ja so stark, es liesse sich nur Regeltechnisch im Tabletop nicht machen, einen Marine gegen 100 Orks kämpfen zu lassen.

Laut Hintergrund sind sie auf jeden Fall sehr stark.

Schon allein durch den Körperschutz den er trägt ist er fast nicht zu verletzten, dann kommt noch sein verbesserter Körper hinzu und seine Stärke die man sich kaum vorstellen kann. Von der Bewaffnung ganz zu schweigen....ein von der Theorie her schnellfeuernder Granatwerfer ist schonmal ne ansage. SM sind Killermaschinen, gut das sind Orks auch aber SM haben dazu noch viele vorteile um den Orks weit überlegen zu sein. Das ein einziger SM 100 Orks tötet ist absolut vorstellbar

Das ein SM 100 Orks töten soll ist möglich aber nicht wenn alle aufeinmal auf ihn losgehen.

machen sie ja auch spiel nicht.

Ich finde das THQ übertrieben hat als Titus den Absturz eines Orkschiffes überleben und 5(oder waren es mehr) SM einen Ganzen PLANETEN!!! befreien.

immerhin ist da noch die imperiale armee, ein titan und es kommen ja am ende auch noch andere orden dazu.

Hellsreach zeigt wie viele Orks ein Marine alleine in etwa töten kann, da gibts eine stelle wo die BT darüber reden als sie einen gefallenen Bruder umringt von 8-9 Orks finden und meinen das er Heldenhaft gestorben ist und viele Gegner mitgenommen hat und das zeigt was für ein guter Marine er war.

Allerdings zeigt die Stelle auch nur, wie viele er auf einmal gleichzeitig bekämpfen kann. Im Laufe des Buches schlachten die insgesamt 100 Marines nämlich auch locker mehrere Tausend Orks ab. Allein der "Held" des Buches kommt ja locker auf 100 😉