Frage zu den Lunar Wolves

Forge World ja sogar extra Decals und Etched Brass für die LW rausgebracht. Es ist überhaupt kein Problem, selbst, wenn Du sie als Verräter spielst, dann ist es halt eine Truppe, die lange von Horus getrennt war und sich noch nicht umlackiert hat.
Das ist aber ein echter Balance-Akt (hintergrundtechnisch), da Horus seine ganze(!) Legion auf Istvaan um sich geschart hatte.

Richtig,
die LW/SH waren nie lange genug getrennt um das zu begründen.

Aber es können immer noch nach Istvaan LW sein die dürfen dann aber keine der Chars von den SH wählen.
Das geht natürlich, würde für meinen Geschmack aber eine etwas längere Hintergrundgeschichte erfordern. Eine Deserteurs-Truppe im Ausmaß einer Armee ist mir nämlich nicht bekannt. Soweit ich weiß waren die Sons of Horus entweder treu oder tot (die Handvoll Ausnahmen der Knights Errant mal außen vor).

Vergiss nicht das die LW/Sh mehre zehntausend mann stark war wenn sich da eine Kompanie von 100 Mann dem Imperator gegenüber loyal zeigt fällt das in der masse gar nicht auf.
Meinst du nicht, dass sowas bei einer den SoH aufgefallen wäre? Wie gesagt, Horus hatte alle seine Söhne um sich geschart.
Natürlich ist es möglich, dass sich eine der Kompanien abgewandt hat, aber wann soll das gewesen sein? Vor Istvaan III? Wie das?
Nach Istvaan III waren alle Loyalisten tot oder auf der Flucht. Eventuell könnte es aber eine Truppe gewesen sein, die verspätet eingetroffen ist (Warp-Anomalie, oder ähnliches) und sich erst durch die Ereignisse auf Istvaan III von der Legion abgewandt hat... Aber das müsste man dann hintergrundtechnisch erklären (in unserem Spielerkreis) und das meinte ich ja oben.^^

@dorn: Wäre schön wenn du mehr als nur ein Wort hierbei einwerfen würdest 😉

Es waren genug loyale übrig nach dem Virusbomben beschuss
Ernsthaft? Hab das irgendwie anders in Erinnerung? Was ist mit denen passiert? Haben die sich einfach in alle Winde verstreut um Guerilla-Krieg zu führen oder haben die sich alle auf den Weg nach Terra gemacht?

Nachdem Horus zum Chaos übergelaufen ist, wechselt die Legion von Luna Wolves (und deren Logo/Farbschema, irgendwas mit weiss) zu Sons of Horus (grünlich) und erst nach Horus' Tod wirds die (wortwörtliche) Black Legion.

Da muss ich kurz meinen Senf dazu geben...
Die Luna Wolves wurden mit der ernennung von Horus, zum Kriegsherren in Sons of Horus unbenannt. Quasi um das zu feiern.

@akahito: ne, da hat der Imperator im angeboten, seine Legion umzubenennen, erst nach diesem Zwischenfall mit der menschlichen Rasse nennt er sie um.

Und das ist das Problem, dann sind sie alle 'meergrün' (übrigens komische Farbe, die auch ohne Erklärung bleibt) und ein weisser LW hat demnach nie auf einen Bruder geschossen. Mir, und Cpt. Loken hehe, gefällt aber das Weiss besser und ich überlege jetzt wirklich Style über Fluff zu stellen...