Findest du?
Ich finde es tatächlich super, dass diese Minifraktionen revidiert werden. Es müssen ja nicht so umfangreiche Armeen werden in Whfb, aber bei einigen Fraktionen weiss man doch, dass sie niemals ausgebaut werden. Dann doch lieber ein paar neue Fraktionen, ein paar Alte ausbauen und den Kleinkram zusammenfassen.
Seit Release von AoS hab ich nicht so wirklich verstanden warum Brayherds und Warherds getrennt wurden, wenn man doch beides sehr gut mit "General X mach Y zu Battleline" regeln kann. :dry:
Ich habs bei den Centigors nie verstanden, dass man sie in Monster des Chaos geschoben hatte, obwohl sie ja einfach nur Gors mit Pferdekörper sind. Die Minifraktionen waren wahrscheinlich wegen Buffsynergien so entstanden. War ja am Anfang auch egal, da die Treue noch keine Rolle spielte und es auch noch keine Linientruppen gab).
Wahrscheinlich ist es GW auch über den Kopf gewachsen sich um 60+ Minifraktionen kümmern zu müssen.
Man muss halt sehen, wie es sich auf die Listen auswirkt.
Wenn du dich vorher für ne Warherd entschieden hast, hattest du einen Doombull, so viele Einheiten Bullgors wie man Battleline benötigt hat und der rest ging in Monster und allierte.
Jetzt läuft es vielleicht am Ende darauf raus, dass 1 Doombull mit ner 12er Einheit Bullgors kombiniert wird und die restlichen Battlelines mit Ungor Minimaleinheiten vollgemacht werden.
Diese "Ich spezialisier mich auf eine Unterfraktion, hab dadurch ne eingeschränktere Auswahl bekomme aber bessere Battlelines + Treue geht ein wenig verloren.
Stellt sich die Frage, ob das auch bei den anderen Fraktionen passiert und wir dann wieder kunterbunt gemischte Aelfen haben statt eigene Kulturen, die unter sich spezielle Armeeaufbauten haben.
Naja, nach dem Leak sind aber auch Ungor Raiders keine Battleline mehr.
Edit:
@Phynxes
Die meisten Programme werden ihr Update erst erhalten, wenn der Battletome offiziell raus ist (also morgen). Bei der AoS App wurden zwar schon Anpassungen bei den Warscrolls vorgenommen, aber eben noch keine Warscroll Battalione, Punktkosten etc.
Zum anderen solltest du trotzdem eine spielbare Liste zusammenbekommen.
Ungors sind Battleline (halt nicht die Ungor Raiders) und Bestigors sind nach den Leaks, die llb verlinkt hat Battleline wenn ein Great Bray Shaman General ist. Damit hast du 2 Battleline Einheiten.