Frage zu einer 1000er Liste

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi, Möchte ein kleines Match mit meiner Frau machen sie hat Eldar sie wird wahrscheinlich Kampfläufer dabei haben deswegen die Havocs mit Maschinenkanonen.
Für denn Nahkampf dachte ich die Demonetten und als Mittelmass die CSM. Nur mit dem Hexer bin ich irgendwie nicht so zufrieden leider hab ich aber keine andere Figur fürs HQ. Außerdem glaub ich irgendwas vergessen zu haben ^^°
Könnt ihr mal drüberschauen?
Sturm und Standard sollten Bleiben wie sie sind. Denn diese Figuren sind mein Herzblut. ^^°

HQ
Chaoshexer 145
+Mal des Slaanesh
Hexer
Geschenk des Chaos
Strahl des Verderbens
Homunkulus
Warpfokus
Plasmapistole; Energiewaffe

Sturm
5 Berittene Demonetten 140

Standard
8 Demonetten 120

7 CSM, 1 Plasmawerfer, 1 schw. Bolter, Champion, E-faust, Boltpistole, Dämonische Stärke, mal des Slaanesh 200

7 CSM, 1 Plasmawerfer, 1 schw. Bolter, Champion, E-faust, Boltpistole, Dämonische Stärke, mal des Slaanesh 200

Unterstützung
5Havocs 303
4xMaschinenkanone, 1 Bolter, Champion, E-faust, Boltpistole,

=997 Punkte

Originally posted by Allirion@31. Dec 2005 - 21:37
Haltet mich für Doof aber das muss ich überlesen haben welche heilige Zahl ?

Habe mehr auf die 1000 punkte geachtet <_<
Seite 38, Gesegnete Einheiten, ist aber keine Pflicht und bringt keinen spielerischen Vorteil

Dein Hexer hat eine Plasmapistole, mutig 😀 Eine Boltpistole sollte reichen, denn die meiste Zeit wird er sowieso rumhexen.

Bei deinen Standardtrupps würde ich an deiner Stelle nicht schwere Bolter und Plasmawerfer mischen. Du könntest z.B. einen Trupp mit 2 Plasmawerfern und einen Trupp mit zwei schweren Boltern draus machen. So hättest du einen mobilen Trupp zum Dämonen beschwören, wo sich die Veteranenfähigkeit "Infiltratoren" anbieten könnte.

Deinen Havocs fehlen ein paar Opfermarines. Truppstärke von 8 wäre ideal.

Also so könnte dann deine Liste aussehen

HQ - Chaoshexer
Mal des Slaanesh, Geschenk des Chaos, Strahl des Verderbens, Homunkulus, Warpfokus, Boltpistole, Energiewaffe, Ikone und Infiltration

Sturm - 5 Berittene Demonetten

Standard - 8 Demonetten

Standard - 6 CSM (gesegnet^^)
2 Plasmawerfer, Bolter, Mal des Slaanesh, inkl. Champion mit E-Faust, Ikone und Infiltratoren

Unterstützung - 6 Havocs
2 schwere Bolter, Bolter, inkl. Champion mit E-Faust, Mal des Ungeteilten Chaos

Unterstützung - 7 Havocs
4 Maschinenkanonen, Bolter, inkl. Champion mit E-Faust, Mal des Ungeteilten Chaos

also die heilige zahl bei slaanesh ist die 6, sthet im codex, buch des slaanesh, 2. seite irgendwo. wenn du sie einhälts kostet dich der aufstrebende champion 0P. das ist doch mal was...

mein vorschlag:

HQ
Chaoslieutnant 140
Mal des Slaanesh
Däm. Schnelligkeit,
däm. Stärke
Ikone,
Stacheln,
Plasmapistole; Energiewaffe,
Shockbooster

Sturm
6 Berittene Demonetten 168

Standard
6 Demonetten 90

6 CSM, 2 Plasmawerfer, Champion, E-faust, Boltpistole, Dämonische Stärke, mal des Slaanesh 149

6 CSM, 2 Plasmawerfer, Champion, E-faust, Boltpistole, Dämonische Stärke, mal des Slaanesh 149

Unterstützung
6 Havocs 172
4x Maschinenkanone, 1 Bolter, Champion, Boltpistole, Infiltratoren

so sinds 868Punkte.

dann hast du ncoh Punkte über um nen tank oder so reinzupacken, weiß ja net was du noch an modelle hast. hoffe ich hab mich net verrechnet, so an neujahr 🙂
würd aber irgendwie von E-fäusten abraten, da deine slaaneshmarines die gleiche ini=5 wie die eldar haben und sogar eine höher als die gardisten... eher ewaffe.

so das war nur ein vorschlag. ikone braucht dein lord, wegen den dämonenbeschwören, stacheln ist ein wiederholungswurf, hexer hab ich rausgenommen, mach eher ne nahkampfsau draus gegen die eldar (meine erfahrung)

viel spaß und gib ein feedback...
gruß vort

@die liste von VOrtex:

die havocs müssen noch das mal des slaanesh bekommen, sonst zählt die armee nicht als EC armee und profitiert nicht vom bonus der heiligenzahl (der dann aber auch den gesegneten dämonetten zu gute kommen würde ---> +1 auf beschwörungswürfe)

wenn aus vortex liste die PP des hexers rausfällt und die havocs das MdS erhalten, kommst sie auf 876 punkte. das würd noch für nen trupps aus 6 noise marines (114), champ (-) und 10 punkte ausrüstung für den trupp reichen. jetzt müsste man halt noch etwas mehr einsparen, um dem trupp mehr ausrüstung zu geben (däm. stärke bei den Champs z.B.) und schon ist die liste fertig^^

propleme hab ich mit denn Figuren habe mom. nur

nur nen Hexer als Figur

auch besitze ich mom. nur 5 berittene und 8 norm Dämonetten naja nen 9er trupp Sons hätte ich noch anzubieten noch nie benutzt ^^°
30 Csm ( Farben des ungeteilten )davon
4 mit Maschka
3 mit Plasma
3 mit schw. Boltern
1 Laska

Ist mom nicht viel mit dem man was anstellen kann 🙁

@allirion: Da du weder die gesegneten Zahlen ausnutzen willst/kannst, noch deine Trupps ein slaaneshiges Farbschma und scheinbar auch keine coolen Noisewaffen vorhanden sind - warum dann alle mit dem MdS? Welches u.a. dazu beiträgt eher zuzuschlagen und damit EFäuste weniger nützlich macht.

Also würde ich bei der ursprünglichen Aufstellung weitesgehend auf das MdS verzichten und gegen das MdUC eintauschen. Die Havocs auf 7 Mann bringen und ihnen Panzerjäger spendieren. Und an Ikonen zum beschwören denken. Hexer würde ich pers. auch nicht nehmen - aber Geschmackssache.

So, du dann probier ich es mal:

Das Hexer HQ geht schon in Ordung, gin ihm einfach dämische Essenz, dann ist er fast ein Chaos General. 😛

Deinem HQ fehlt irgendwie das Transportmittel, ohne Dämonenschwingen oder ein Bike würde ich den nicht aus dem Haus lassen. Die Plasmapistole würde ich eher weglassen, sowas gibt man lieber ein paar Opfermarines. Dein HQ scheint mir für 145p auch etwas teuer, vll kannst du ja noch etwas Ausrüstung über Board werfen. 😉

Bei den Standards würde ich auf jeden Fall die heilige Zahl einhalten, ist doch sehr brauchbar. Den Champs würde ich dann aber wirklich nur ne E-Waffe geben, da du die höhere Ini hast.

Generell würde ich die Truppen umstruktuieren, sodass du in einem Trupp 2 Plasmawerfer und nen Champ hast, und in den anderen schwere Bolter. Chaosikonen sollten auf jeden Fall noch für die Trupps mit Spezialwaffe her.

Bei den Havocs hsat du dich aber irgendwie verrechnet, oder? Ich glaube nicht, das der Trupp wirklich 303p kostet.

Den Trupp würde ich 6 Mann groß machen, dazu 3 Maschinenkanonen und nen Champ mit E-Faust/Waffe. Den Trupp kannst du ja gleich nochmal klonen, wenn die Punktwerte nicht dagegen sprechen. 😉

Eine Frau, die noc dazu Eldar spielt..... Über diesen Schock muss ich erstmal hinweg kommen. 😀

Also ich würde bei Eldar Kampfläufern definitiv den Havoctrupp auf 10 aufstocken! Dann noch Panzerjäger dazu, und er wird sich das nächste mal gut überlegen, ob er die Läufer einbaut! *G*

Denn wenn es schlecht läuft und du nicht den ersten Zug bekommst schiesst er dir mit 2 oder 3 Kampfläufern den Trupp vorher weg, oder killt dir zumindest 2 Maschinenkanonen. Und dann ist er definitiv die nächste Runde dran...

Habe in meiner Krusch kiste noch ne lelith von den DE
meint ihr mit entsprechendem Umbau der Waffen könnte ich die als weibl. General nehmen? ( Elegante Slaanesh Generälin :wub: , Habe auch noch die beiden Sklavinnen der DE alles auf ne 40er Basis gebaut.) dann bräuchte ich nur von euch denn Typ welche waffen am besten ?
Meine Idee fürn General wäre Bolt pistole und vll. aus dem Fantasy bereich ne Axt ?!!

Weil Hexer scheinen ja nicht soo der Renner zu sein?! 😛h34r:
@Archon Im GW sagte man mir das ich das Mal brauche um Slaneshis zu rufen :blink: ( Zur erklärung bin nicht sehr bewandert damit, da ich Hauptsächlich gesammelt habe und erst jetzt richtig einsteige^^° )

Die "Sons" taugen weniger in der Einheit ? haben doch 2 LE , oder?

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@2. Jan 2006 - 13:30
Wie der aufmerksame Leser aber bemerkt hat, besitzt er leider nur das Hexermodell und will es anscheinend nicht als General benutzen.

Wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil. 🙄
Nichts gegen dich. Aber erst lesen und dann die Klappe aufreißen.^^
In dem Punkt des Besitzes hast du Recht. 100%. Kein Problem.
Sein Verwendungszweck hinsichtlich des Generalsstatus ist eine Behauptung aus deinem Munde, besser aus deinen Fingern.

Es spricht nichts dagegen das Hexer-Modell als normalen Lord darzustellen.
General der Armee ist er so oder so. 😛

soooooo...

@Allirion:

Sons eignen sich wunderbar zum Eldarjagen, da sie um einiges besser Stekas schlucken können. Ich würde sogar schockende Sons Termis empfehlen. Aber bei so einem kleinen Spiel eher von Nachteil.

Wegen dem Mal. Um Dämonetten beschwören zu können brauchst du eine Ikone.
Der Trupp welcher diese bei sich führt, muss entweder das Mal des ungeteilten Chaos oder halt das Mal des Slaanesh besitzen. Wenn das eine oder das andere zutrifft, kannst an dem Trupp Dämonetten beider Art beschwören. Ist aber alles nachlesbar im Chaos Codex auf Seite 12.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
propleme hab ich mit denn Figuren habe mom. nur

nur nen Hexer als Figur [/b]

So wie ich das interpretiere, will er ihn nur als Hexer einsetzen. Aber man kann sich ja auch irren.

Und hör bitte mit diesem "nichts gegen dich" auf, ich habe genau sowas gegen dich, wie du gegen mich. Und darüber will ich auch gar nicht lang diskutieren, wenn du nichts gegen mich hättest, dann wärst du gar nicht erst auf Archons Post eingegangen. Aber man muss ja nicht jeden leiden können, schreib einfach keine Posts, die direkt an mich gerichtet sind und versuche Kontakt mit mir zu vermeiden.

@Arrillion: Lass die Sons zu hause, die taugen nichts, und noch weniger gegen Eldar. Die sind einfach immens teuer und absolute Luschen, da sie weder in Nah noch Im Fernkampf was taugen. Und der Hexer wird dir mit Mentalem Duell rausgepickt, das einzig sinnvolle an dem Trupp. Und mit LaLas ist killt man sowieso einen Son pro Verwundung.

Sons kann man ganz einfach im NK mit dem Avatar oder Skorps binden, und so ein Trupp kostet auf 1000p einfach zu Punkte intensiv. 😉