Frage zu einer 1000er Liste

Originally posted by Allirion@2. Jan 2006 - 18:14
Habe in meiner Krusch kiste noch ne lelith von den DE
meint ihr mit entsprechendem Umbau der Waffen könnte ich die als weibl. General nehmen? ( Elegante Slaanesh Generälin  :wub: , Habe auch noch die beiden Sklavinnen der DE alles auf ne 40er Basis gebaut.) dann bräuchte ich nur von euch denn Typ welche waffen am besten ? 
Lelith eignet sich leider so gar nicht als Chaoten-Anführerin. Dafür trägt sie definitv zu wenig Rüstung. Klar könnt man jetzt sagen - hey ist ne Dämonenrüstung etc. aber von der Optik her passt das so gar nicht.

Meine Slaanesh (oder EC) Hexerin basiert auf einer uralten Slaanesh-Fantasy Championette an die ich ein Hexer-Backpack gepinnt und ihr ne Boltpistole in die Hand gedrückt habe. Außerdem die eigentlich bloß liegenden Beinpartien angezogen bemalt und die Arme durch CSM Arme ersetzt. Außerdem trägt sie ein Slaanesh-Zepter das EWaffe, Persönliche Ikone und Talisman in einem ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Archon Im GW sagte man mir das ich das Mal brauche um Slaneshis zu rufen  :blink:  ( Zur erklärung bin nicht sehr bewandert damit, da ich Hauptsächlich gesammelt habe und erst jetzt richtig einsteige^^° )
[/b]

Ungeteiltes Chaos kann alle Dämonenarten beschwören, muss sich aber auch an die "Ewige Feindschaft" Regel halten. Eine reine Slaanesharmee (EC) ist natürlich um Längen cooler. Während z.B. die Word Bearers wirklich alle Dämonen mixen dürfen. Lies dir dazu einfach nochmal die "Bücher des Chaos" hinten im Codex durch.

TS mögen gegen Eldar zwar nicht gerade 1. Wahl sein aber das
Die sind einfach immens teuer und absolute Luschen, da sie weder in Nah noch Im Fernkampf was taugen. [/b]
ist eine übertriebene Aussage. TS sind im NK richtig schöne Blocker, die auch die Elite der Eldar aufhält (schließlich laufen sie nicht weg) und in der Bewegung auf 24" schon effektiv schiessen kann. Aber von denen würde aufgrund der Kosten bei einer 1K Liste auch abraten.

@Rid3r!onTheStorm: Und wo bitteschön liegt der Unterschied zwischen nem Hexer und nem Meisterhexer, hmmm?

@ Archon: Die werden einen Skorpionkriegertrupp mit E-Faust nicht lange aushalten, und von der Idee, ca. 200p als Blocker einzusetzten sag ich jetzt mal nichts, ich denke allein schon die Idee spricht für sich. Und wenn du sie gegen Skorps in den NK schickst, finde ich das richtig nett von dir, danke das kein Blitz des Tzeentch und kein Bolterhagel mehr auf mich zu kommt. Und Vll schick ich dann auch noch nen PL hinterher, um die Sache abzurunden.

Man schlug ihm vor, das er nen General einsetzen soll. Dann sagte Arillion, das er nur nen Hexer Modell hat. Dann sagte ich ihm, gib ihm doch einfach die Dämonenessenz, dann ist er wie ein Chaosgeneral. Dann sagtet ihr, dann kann man auch einfach nen Chaos General einsezten. Dann sagte ich, das er das passende Modell dafür nicht hat.

So, wo ist jetzt das Problem?

danke das kein Blitz des Tzeentch und kein Bolterhagel mehr auf mich zu kommt[/b]

da sie weder in Nah noch Im Fernkampf was taugen[/b]

😉

Ein Lieutnant bzw. Hexer mit Essenz IST ein General von den Werten her, wie auch von den Kosten. Mit einem Chaos-Anführer-Modell kann man beides darstellen.

Hm, im Fernkampf sind sie für ihre Punkte schlecht und im Nahkampf noch schlechter. Ich seh da jetzt keinen Widerspruch zwischen den beiden.

Ein Lieutnant bzw. Hexer mit Essenz IST ein General von den Werten her, wie auch von den Kosten. Mit einem Chaos-Anführer-Modell kann man beides darstellen.[/b]

Also langsam wird mir das echt zu doof: Ich habe nie etwas anderes behauptet, es geht nur darum, das er kein Chaos General Modell hat, sondern nur den Hexer. Dann hab ich ihm gesagt, er soll ihm Dämonenessenz geben, dann hat er regeltechnisch nen General, bloß er benutzt weiter das Hexer Modell.

Originally posted by Rid3r!onTheStorm+3. Jan 2006 - 00:04 --><div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 3. Jan 2006 - 00:04 )</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Ein Lieutnant bzw. Hexer mit Essenz IST ein General von den Werten her, wie auch von den Kosten. Mit einem Chaos-Anführer-Modell kann man beides darstellen.[/b]

Also langsam wird mir das echt zu doof: Ich habe nie etwas anderes behauptet, es geht nur darum, das er kein Chaos General Modell hat, sondern nur den Hexer. Dann hab ich ihm gesagt, er soll ihm Dämonenessenz geben, dann hat er regeltechnisch nen General, bloß er benutzt weiter das Hexer Modell.[/b]

Dann würde ich aber wegen Ausrüstungsbeschränkungen gleich den Meisterhexer nehmen, denn sonst hat man gleich 65 Punkte weniger für Dämonengaben 😉

<!--QuoteBegin-Allirion
@2. Jan 2006 - 18:14
Weil Hexer scheinen ja nicht soo der Renner zu sein?!  😛h34r: [/quote]
In kleinen Spielen können sie ganz witzig sein, sie sollten aber nicht zu teuer ausgerüstet werden..

mfg
Attila

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@3. Jan 2006 - 01:30
Ein normaler Hexer wird nie zum DP. 😉
Welch eine Weisheit. Ich glaube kaum, dass Archon oder ich dieses im Sinn hatten. 😉
In dem er zum Chaos Lord aufgewertet wird, hat man immernoch 50P für Geschenke über. Als LT mit Essenz nicht.
Das ist alles. 🙄

Zu den Sons... blablub. Wenn sie in deinen Augen schlecht sind ok, dann schreib aber nicht so einen Quark dazu, dass sich einem die Haare zu Berge sträuben.
Deine Szenarien folgen dem Muster Top gegen Flop....

Aber egal. Genug davon.

Sorry für eine andre Frage jetzt zwischendrin, habe im Gw heute eine schöne Figur gesehen, und da wollte ich mal fragen ob es möglich ist sie trotz Slaanesh zugehörigkeit, als Black legion - General zu nehmen. Sie ist aus dem Fantasy bereich aber Stabwaffe und Helm haben es mir angetan genauso wie ihr Reittier. Würde dann das Schild gegen ne Boltpistole Tauschen.

Möchte nämlich ungern auf meine TS verzichten

Mit beide Augen zudrücken würde das schon gehen. Die Mini wurde schon erfolgreich (u.a. von einen Member hier) in 40K konvertiert - allerdings, wie man sich denken kann, slaanehs-like.

Du könntest ja auch ne BL mit Slaanehs-Chef machen ... und TS integrieren siehe S.38 - aber wie ich schon erwähnte: :slaanesh: ist eh cooler, besser, schöner, lauter... 😛