Raumflotte Gothic Frage zu Flotten & Regeln

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Ich könnte ja meinen Kindern einen aus Lego bauen lassen. Zur Not nehmen ich die Heaven Class.

Habe meine Necrons am Donnerstag gegen Eldar mit 1000 Punkten fliegen lassen. 2 Scythe, 2 Shroud und 4 Jackel gegen 2 Kreuzer und 9 Eskorten. Nach 4 Std. Spielzeit war noch 1 Scythe und auf der anderen Seite eine Fregatte übrig. Ich verkneife mir einen längeren Spielbericht.
In der Zusammenfassung lässt sich sagen, dass die Mischung Necron gegen Eldar sehr herausfordern war. Hat echt sehr viel Spass gemacht.

Die Entscheidung Necrons zu spielen war ganz gut, im Nachhinein. Das Spiel ist als solches finde ich aber auch gut gelungen.

Können Necrons eigentlich die allgemeinen Schiffe aus dem Anhang 2 der Armada Regeln nutzen?
Ích meine da speziell den Hilfsträger, weil Necrons ja eigentlich keine Jäger und Flugkörper haben.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das jetzt noch so unterschreiben kann. Immerhin stammt Armada noch aus der Zeit, als die Necs nichts weiter waren als die "Wall-E´s" der Gruftwelten. Jetzt, wo sie selbst zu einer weiteren "politischen" Fraktion im ewigen Kampf um die Vorherrschaft in der Galaxis "mutiert" sind, wären sie sicherlich daran interessiert, noch ein paar "Alliierte" zu bekommen. Vielleicht würde es GW ja mal einfallen, ne (limitierte) Neuauflage von BFG aufzulegen. Von Space Hulk gab es das ja schon.