Frage zu Gaunts Ghosts Teil 1 - Geisterkrieger

Originally posted by Inquisitor S.@10. Jan 2006 - 14:48
Meiner Ansicht nach wurden immer nur Datenbanken entdeckt, die Teile des STK-Wissens beinhalteten. In irgendeiner Kurzgeschichte von GW bzw. BL werden sogar STK-Datenbanken erwähnt, die aus Menschen Mutanten machten um sie den Gegebenheiten der betreffenden Welt anzupassen. Pure Technohäresie natürlich...

Ach ja, Bilder von STK-Datenbanken sind mir noch nie untergekommen, aber stells dir einfach wie ne automatisierte Fabrik vor.
Echt, das würde dann vll auch Metahumanoide wie Ogryns und Halflings erklären, ich hab mich immer schon gefragt ob es realistisch ist dass die sich innerhalb von 10000 Jahren derart in der Physiologie ändern konnten....
 
Möglicherweise, möglicherweise nicht, diese Kurzgeschichte (deren Titel mir gerade nicht einfällt) ist das einzige Dokument, dass meines Wissens darauf hinweist. Vielleicht war es auch eine korrumpierte STK-DB, wer weiss das schon bei den uralten Maschinen. Was rauskam waren glaube ich centauren-artige Menschen (ist schon Jahre her, dass ich das gelesen habe, sorry, meine Erinnerung ist da etwas schwammig).
 
Der gute mann hieß arkhan land und war beim adeptus mechanicus angestellt. Und ich bin auch der meinung, dass Stks alles hrstellen könne, nur eben heutzutagge alle so kaputt sind, dass kaum noch was geht. Oder die leute sind mittlerweile zu doof.
"He, was passiert eigentlich, wenn ich auf den Imperator-Schlachtschiff knopf drücke?"
"Bloß nicht, das weiß keiner! Wir benutzen lieber den Nasenhaarentfernerknopf, wie schon seit drei tausend jahren!"^^
 
Originally posted by Tazman@18. Jan 2006 - 11:01
Hiho!
Also denke nicht das jede STK Alles produzieren kann, mMn sind Sie eher kategorisch eingeteilt...
zB Pionier/Siedler-Bedarf; Waffen... Schiffe
Warum sollte denn Siedler auch eine Fabrik/Werft für Kriegsgerät mitnehmen?

Daniel
weil wohl ein gerät, das alles kann praktischer ist, als viele geräte, die nur jeweils eine sache können 😉