6. Edition Frage zu Gobbos....

Grotoberboss 2

Erwählter
19. September 2003
541
0
6.911
51
Mahlzeit! Habe die eine oder andere Frage zu Goblins bzw. Nachtgoblins.

Muß ich um Wolfsstreitwagen oder ein Kamikazekatapult einsetzen zu können, erst Goblins (keine Nachtgobbos!) in meine Armee aufnehmen? Hab mal sowas gehört.... 🙄

Schamanen: Im AB ist das irgendwie doof beschrieben, aber auch Gobbos kriegen den Würfel für alle Zauberer in der Armee, oder? Nicht bloß für die Einheiten im Nahkampf..
Wenn ich also zwei Schamanen dabei hab krieg ich 2 W6 von Haus aus, plus 1 für jeden Schamanen (Stufe 1) und die für die Nahkämpfe...richtig?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Muß ich um Wolfsstreitwagen oder ein Kamikazekatapult einsetzen zu können, erst Goblins (keine Nachtgobbos!) in meine Armee aufnehmen? Hab mal sowas gehört.... 
[/b]
Das mit den Auswahlen war damals in der 5ten Edition so wenn ich mich nicht irre. Ist jetzt aber nicht mehr so.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich also zwei Schamanen dabei hab krieg ich 2 W6 von Haus aus, plus 1 für jeden Schamanen (Stufe 1) und die für die Nahkämpfe...richtig? [/b]
Richtig! Du kriegst sogar 2 Würfel wenn er Stufe 2 ist, 3 bei Stufef 3 und 4 bei Stufe 4. 😛

@Son of Lightning

Das verwechselst du bestimmt mit der Untoten Kompanie. Die dürfen u.a. bei Vamps nicht mitmachen.

Rugluds Schützen sind ja sogar als Auswahl in der "Grimgorks Harte Horde" im "Sturm des Chaos" mit drin.
Zumindest in den Söldnerlisten in den Chroniken stand drin, dass sie genauso wie alle anderen Söldnerregimenter Seltene Auswahlen darstellen. Nur in Orkarmeen darf man sie auch als Elite aufnehmen.
Ob das jetzt beim "Sturm des Chaos" genauso ist, weiß ich gerade nicht (habs Buch nicht hier).

Hab heute noch mal im WD 75 geguckt: Man kann sie bei Grünhäuten auch als Elite einsetzen.... Rene hatte recht! 😉

@Grashnik: Warum rauslassen? Schlechte Erfahrungen??

Mir ist da noch eine Frage in den Sinn gekommen:
Was passiert mit meinen Fanatics wenn die verbergende Einheit stänkert und sich ein Feind nähert? Kriegen die Nachtgobbos das mit und schubsen die Fanatics raus oder wirbeln die in zufällige Richtungen weg?? :huh:

ich denk ma die haun normal raus...wär ja doof wenn nich!die ganzen guten hallu-drogen umsonst verbraucht...
und ich find die schützen ganz gut-hab mal mit der imp armee meiens bruders gegens eine orks gespielt(ich hab halt nur meine exen bisher...)
und hab mit ner einheit aus 5 bis 6 rittern plus AST die schützen angegriffen..
hab den NK um 1 verlroen weil made einen ritter gekillt hat(wieos erzähl ich das in jedem thread über orks oder imp?^^)

da hat der melcher ja mal was schlaus gesagt - aber 2 speerschleudern sind eigentlich immer ganz gut und holen ihre punkte auch wohl rein (alle 70). zu rugluds schützen: ich weiß halt nicht so recht, wie man die ordentlich einsetzen soll, so dass ihre punkte gerechtfertigt sind - nur als armbrustshützen? - dafür sind die ein wenig teuer und 10 bogenschützen kosten doch nur 70 statt satten 190 punkten - okay - dafür ist kein held drinn, aber ein held in ner armbrustschützeneinheit? - wozu verdammt nochmal - dann können die auch nur bewegen oder schießen - das bei bewegung 4 - wenn man die nicht nur als ballereinheit haben will, kommen die gar nicht zum schießen - also ich weiß ja nicht... wozu die gut sein sollen - da nehm ich doch lieber irgendwas aus den elite-slots - ich glaub alles macht mehr sinn als die und deren BF ist genauso mies, wie die, aller anderen auch... aber hat die denn schon mal jemand ordentlich eingesetzt ? - vielleicht, kann der ja mal verraten, wie er das gemacht hat.