Frage zu Hintergrundtexten

Ok, das sind zwei diametral entgegengesetzte Herangehensweisen, die sich auch durch keine noch so lange Diskussion vereinbaren lassen werden 😉

Du liest zwischen den Zeilen, ich nehme nur Tatsachen die schwarz auf weiss explizit gesagt werden, und setze vor alles andere "möglicherweise" oder "manche glauben".

Das ist das gleiche wie wenn jemand sagt: Roboute Guillaumes Wunden heilen. Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt, weil der Codex UM sagt, dass das MANCHE glauben. Andererseits steht im Codex Engel des Todes dass El'Johnson im Felsen liegt. Also ist das so. Alles eine Frage der persönlichen Definition von Objektivität. Genauso unterscheide ich eben auch zwischen "persönlichen" Berichten von Personen wie Abaddon, die IMO nur subjektiv und damit unbewiesen sein können (abgesehen davon dass Visionen nicht wirklich verlässlich sind) und dem "allwissenden" Erzählstil, der den Leser als außenstehenden Betrachter einordnet und deswegen zwangsläufig als objektiv (bzw. das was dem am nächsten kommt) angenommen werden muss.
 
Meist benutzen Menschen im Sprachgebrauch selten benutze Fremdwörter dazu um über die Inhaltslosigkeit ihres Beitrages hinweg zu täuschen oder um ihre geistige (und hier erlaube ich mir solch ein Fremdwort) Majorität über den Gesprächspartner zu beweisen.
Natürlich gehörst du nicht zu diesen Personen. Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

Code:
.Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt
Ich danke Deutschland das hier jeder eine Meinung haben darf :lol:

So, jetzt muss ich aber als Themenmod, auch wenn es nicht mein Bereich darauf hinweisen zum Thema , zur expliziten Beantwortung der Frage zurück zu kommen.
Wir können unsere Unterhaltung ja per PM fortführen, da ich sie doch recht amüsant fand.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun ja, ich hatte eben angenommen das dies konkret etwas mit den Necrons zu tun hat und dazu etwas in deren Codex (den ich nicht kenne) steht. Zudem habe ich mal gelesen das ein C´tan auf dem Mars schlafen soll. Und wenn der mal erwachet, dürfte das schon recht apokalytisch aussehen. [/b]
Es gibt auf jedenfall keine schriftliche Niederlegung seitens GW das der C´tan auf dem Mars auf dem Mars liegt. Wie viele weitere Hintergrundtexte von GW ist auch der Bericht im Codex der Necrons sowie in einigen weiteren Werken dazu so ausgelegt das man möglichst viel hineininterpretieren kann. Eine endgültige Wahrheit seitens GW gibt es auch hier nicht. Und du siehst ja schon anhand der hier geführten Diskussion was daraus entstehen kann. Persönlich nehme ich auch nur das als Hintergrund an was ich wirklich nachvollziehen kann. Also wofür es wirklich Quellenangaben gibt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So, jetzt muss ich aber als Themenmod, auch wenn es nicht mein Bereich darauf hinweisen zum Thema , zur expliziten Beantwortung der Frage zurück zu kommen.[/b]