Frage zu Landraider+Sturmtermis

Tja, dann habe ich hier eine Fehlinfo (bisher auch immer so gespielt) - also brauche ich keinen OP in Termitrüstung um ihn an einen Termitrupp anzuschließen. (Woher habe ich dan die Info:huh🙂 Naja man lernt nicht aus.

Wobei ein OP ohne Termirüstung in einem Termitrupp sehr anfällig wird, denn die Jungs ziehen Beschuss ja nur so auf sich.

Naja, wenn der OP in Kombination mit Landraider+Sturmtermis eingesetzt wird und darum ging es hier ja eigentlich ist er ja halbwegs geschützt und danach im Nahkampf (wenn es denn läuft wie geplant ^^). Gegen Beschuss ist er sicherlich etwas anfälliger, ja. Deshalb wurde ja auch Cassius erwähnt. Für seine Punktkosten ist das Modell wirklich unverschämt gut und wieder ein gutes Beispiel dafür warum BCMs nicht gern gesehen sind.
In einem Termitrupp sieht es etwas anders aus. Da fällt mir dann zuerst die 10 Mann Variante mit Scriptor und OP ein. Natürlich bekommt eine solche Einheit Beschussmäßig einiges ab, aber die UCM in diesem Trupp haben genug andere Modelle auf die Verwundungen gelegt werden können was sie nicht besonders anfällig macht. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

...Deshalb wurde ja auch Cassius erwähnt. Für seine Punktkosten ist das Modell wirklich unverschämt gut und wieder ein gutes Beispiel dafür warum BCMs nicht gern gesehen sind.

Nur das, dieses Modell mal stylisch überarbeitet werden sollte.😉

In einem Termitrupp sieht es etwas anders aus. Da fällt mir dann zuerst die 10 Mann Variante mit Scriptor und OP ein. Natürlich bekommt eine solche Einheit Beschussmäßig einiges ab, aber die UCM in diesem Trupp haben genug andere Modelle auf die Verwundungen gelegt werden können was sie nicht besonders anfällig macht. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Grundsätzlich korrekt nur das bei 10 Verwundungen und mehr mind. je eine auf das jeweilige UCM geht. Und je nachdem was benutzt wird (Lasergewehre) kann das schnell alle Möglichkeiten des Schutzes aufbrauchen.
Und Scriptoren ohne Termirüstung sind ziemlich anfällig (wenn sie sich nicht selbst in den Warp "beamen".

Nur das, dieses Modell mal stylisch überarbeitet werden sollte.

... aber mal sowas von! 😀

Bei Massen an Verwundungen stimme ich Dir absolut zu, da hilft der Trupp dem UCM auch nicht mehr. Aber das ist sowieso ein Problem bei solchen Einheiten. Rettungswurf hin oder her, bei genug Rüstwürfen ist die 1 immer dabei (Oder wie bei mir heute auch wieder zwei mal: Ein Rüstwurf => 1 Termi weg ^^ ). Aber von Kosten/Nutzen mal abgesehen finde ich gemischte Rüstungen in Space Marine Armeen sowieso etwas unstylisch.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich spiele nach wie vor einen 5er Sturmtrupp mit Hämmern, dazu Scriptor in Termirüste mit Schild in einem normalen Raider mit Zusatzpanzerung und MM. Das ist in manchen Fällen sicherlich nicht die beste Kombination aber ich schätze die Flexibilität.