Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
battlescribe ist keine vernünftige regelquelle für irgendwas. lad dir einfach das legends pdf runter! da wirst du dann feststellen das es <chapter> bzw auf deutsch <orden> ist.
ich vermute mal du hast in battlescribe schon als chapter auf ultramarines gestellt, das er das keyword gleich ersetzt hat?
ah sehe grade zumindest meine daten von gestern lassen mich garkeine "neutralen" space marines mehr auswählen. tauchen ja nur die first founding chapter und die loltemplar auf.

auch wenn ich black templar auswähle haben die honour guard aber die spezialfähigkeit nur für <ultramarines>. das ist so aber nicht korrekt.
 

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31 Juli 2007
2.411
221
21.186
39
Weißt du denn wo man eventuell was über diesen krassen "Imperial Space Marine" lesen kann? Am besten auf deutsch.

Der Imperial Space Marine ist einfach ne Sonderfigur zu einem Jubiläum gewesen, ist einfach ein Remake eines uralten Modells. Da gabs halt paar Regeln für den und fertig. Ich würde, wenn ich das dazugehörige Modell nicht habe, das auch nicht spielen. Wenn überhaupt. Das ist einfach ein Gimmick.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Yeah, ok. Falls doch jemand noch 4-5 Sätze in irgend nem Errata über seinen Background findet, sagt ruhig mal Bescheid.

Edit: @Armarnis Ich hab eigentlich nur den normalen Vanilla-Space Marine Orden bei Battle Scribe erstellt, und entgegen dem Legends-Pdf wo nur <chapter> bei der Ehrengarde steht, stand bei Battle Scribe <Ultramarines>. Dachte auch ehrlich gesagt das Battle Scribe absolut up to date wär.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.080
2.073
29.266
Elsdorf
Yeah, ok. Falls doch jemand noch 4-5 Sätze in irgend nem Errata über seinen Background findet, sagt ruhig mal Bescheid.

Edit: @Armarnis Ich hab eigentlich nur den normalen Vanilla-Space Marine Orden bei Battle Scribe erstellt, und entgegen dem Legends-Pdf wo nur <chapter> bei der Ehrengarde steht, stand bei Battle Scribe <Ultramarines>. Dachte auch ehrlich gesagt das Battle Scribe absolut up to date wär.
Kommt auch auf die Ehrengarde an, die Ultramarine haben auch spezielle Garden, die nur die einsetzen können
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die Victrix Guard z.B. sind Veteranen der Ultramarines die als Leibgarde für Marneus Calgar herhalten, die sind halt Ultramarine Spezifisch.
Nicht ganz, die Victrix-Garde ist die neu formierte Leibgarde des Primarchen, deren Vorbild sind die Invictarus Suzerain, allerdings ohne die Superäxte. Robbie hat Teile dieser Garde später einigen seiner hochrangigen Offiziere als Schutztruppe zugeteilt, u.a. eben Calgar und den Tetrarchen. In Plaguewars besteht die Victrix noch ausschließlich aus sog. Firstborn, erst nach Parmenio sind Primaris in der Garde vertreten, das unterscheidet sich von der Narration zur Vigilus-Kampagne... theoretisch müsste die vormalige Ehrengarde der Ultramarines immer noch bestehen, zumindest besagt nichts, dass sie aufgelöst wurde.
 
  • Like
Reaktionen: DeepHit