Frage zu necron Farbschema

Das stand doch irgendwann mal in einem WD... Ich habe jetzt keine Zeit (Arbeit :dry🙂 aber ich schaue heute Abend mal für dich nach. Ich hoffe du kannst solange noch warten 🙂

Der Tutoriallink auf der coolminiornot Seite geht leider nicht mehr. Du könntest ihm auch eine Email schreiben. Vielleicht gibt er dir einen neuen Link zum Tutorial. Fragen kostet nichts :happy:

Naja Sotek green soll Hawk Turquise sein, passt aber iwie überhaupt nicht^^
Bin echt ratlos, glaube ohne airbrush wird das echt hart, das problem bei mir ist ja das ich nicht das modell verschiedenfarbig so sauber grundieren kann.
Ich wollte es nämlich wie immer, einfach schwarz grundieren, die neuen farben decken super aber mit hawk turquise auf schwarz ist echt nen akt^^

LG Dennis

Suche immernoch GUTE Tutorials, beider Flut an Videos bei Youtube weiss man garnicht was genau zu empfehlen is.
Erste malversuche sind aufjedenfall getan, hatte mir zum üben schwarz von Tamiya geholt, habe von denen auch thinner und reiniger.
Gestern bissl gemalt, sterne und sowas, heute hab ich mal mit selbiger farbe ein haus grundiert von GW.
Funktioniert alles super und bin echt begeistert, einziges manko geräuschpegel da der kompressor auf wenig druck die ganze zeit arbeiten muss.

Werde mich mal morgen an ein Necron fahrzeug wagen und auch direkt mal blacklining austesten 😀

Werde euch weiter berichten, bald auch mit Fotos! 🙂

LG Dennis

Oh man und nun die ersten Probleme!

ist das normal, das der wasserabscheider nach ner Zeit arbeiten auf 1,5 / 2 bar schon fast glüht?
Bei mir war nach 10 minuten arbeiten gestern das ding so heiss das der sogar gequalmt hat, der kompressor war nur lauwarm aber der abscheider sehr heiss, konnte den kaum anfassen.
Bei dem Revel ist ein druckminderer unten am wasserabscheider, den muss man aufdrehen um auf 1,5 bar z.b. zu kommen, dann zischt der aber permanent ziehmlich stark luft unten am abscheider raus.

Bräuchte dringend hilfe und am besten schnell !
Würde im zweifell des defekt seins evt noch ein umtausch heute einleiten und dann direkt nochmal ein kompressor stärker holen mit tank.
Die frage ist halt ob das alles normal ist oder iwie defekt klingt.

LG und danke im vorraus !!!!

Na das hat ja super toll geholfen!

Ich male schon fast 2 jahre und eig. mit Pinsel recht erfolgreich, da ich aber jetzt ne Airbrush habe wollte ich die Necs nach tutorial angehen.
Das Gold dort ist schön glatt auf den Bildern und ich frage mich einfach auch ob Gold in der airbrush sol toll ist und ob man es mit dem pinsel überhaupt so glatt bekommt !?

Hab ja den reiniger von tamiya für die airbrush.
Was ich noch fragen wollte, sollte ich die modelle schwarz grundieren und dann mit den anderen grundierungen ( weiss / Braun ) über das schwarz ?
Habe das jetzt an 2 Modellen gemacht so mit dem vorher schwarz und muss sagen mich nervt es das wenn man an die kanten kommt ab und zu farbe abgeht und dann die darunter liegende zu sehen ist.
Weiss Trage ich z.b. den Tamiya Acryl auf, hält ziehmlich gut und auch sehr schön glatt aber halt ergerniss mit den kanten, Tamiya sollte aber auch so auf dem blanken modell gehen als Grundierung, oder ?

Danke mal wieder!

LG Dennis