4. Edition Frage zu Plasmawaffen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...pick up the dice you wish to re-roll and roll them again. The second score counts...[/b]

Regelbuch Seite 5, nur um mal dem offiziellen Wunsch nach einer Textstelle zu entsprechen.

Irgendwer hat auchgeschrieben, das man mit synchronisiert und meisterhaft maximal drei mal würfeln dürfte. Das ist allerdings auch nicht richtig, da man jeden Wurf nur einmal wiederholen darf. Ein Re-roll des re-rolls ist nicht erlaubt, egal aus welcher Quelle der jeweilige re-roll stammt.

Nochmal für alle.

Wenn ein Runen*Eldar einen Psitest mit zwei 1 macht, gelingt der Psitest, er kann aber nicht verhindern, dass er von einem Dämonen mittels Warpangriff angegriffen wird. Der Spalt im Imaterium wurde geöfnet, Warpenergie kann in seinem Geist austreten.

Wenn Du mit der Plasmawaffe feuerst, egal ob einmal oder zweimal, und sich die Waffe bei diesen Schüssen überhitzt, kannst Du die Trefferwürfe wiederholen, weil die Waffe eine meisterhafte oder synchronisierte ist, oder weil sie eine bessere Zieloptik oder was auch immer hat,
jedoch bleibt die Waffe überhitzt.

Mit dieser Regel wird die Anfälligkeit der Waffe auf Plasmahitze (sehr reichhaltiger Energiezustand von Materie) simuliert. Bei dieser Hitze gibt das Gehäusematerial mal nach. Du kannst zwar mehrmals mit einer Plasmawaffe feuern, aber erst nach dem/-n Schuß/-en gibt das Material nach. Vielleicht aber auch während des letzten Schußes, so dass ein Teil des Plasmas verschossen und der andere Teil in der Waffe "hängen bleibt".

@Calidus

Wenn eine Waffe zwei Schuss hat, dann hat sie zwei Schuss. Wenn sie aber synchronisiert ist, darf sie einen Trefferwurf wiederholen, jesdoch kann eine synchronisierte Waffe mit zwei Schuss maximal zwei Treffer erzielen, nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das Ergebniss bestehen bleibt, z.B. Die Überhitzung des Plasmas, gehst du davon aus, daß es in Reihenfolge passiert. Wenn es so wäre, müsste vor dem Wiederholungswurf ein Rüstungswurf abgelegt werden, da die Waffe ja bereits überhitzt hat. Wenn dem so wäre, könnte der Schütze dabei ausgeschaltet werden. Damit ist der wiederholungswurf dann überflüssig und GW hat eine sinnfreie Waffenaufrüstung für Plasmawaffen erdacht.

@McGrochow: Du bestätigst, was ich immer sage. Die Anzahl der Ausrufezeichen nach einem Satz ist reziprok zum IQ des Schreibenden.

Ich habe nie behauptet, dass eine synchronisierte Plasmawaffe mehr als zwei Schuss hat. Das hast Du Dir ausgedacht. Lege mir niemals wieder irgendwas in den Mund, das ich nicht gesagt habe. Ich habe gesagt, eine Plasmawaffe hat auf Wunsch zwei Schuss. Für den Rest verweise ich jetzt einfach mal auf Whistler.

Du bist offensichtlich nicht hier, um eine zweifelhafte Regelstelle objektiv zu klären. Es ist wohl eher so, dass Du unbedingt WILLST, dass Plasmawaffen trotzdem überhitzen. Ich kann mir auch den Grund vorstellen: Du hast eine Armee ohne Plasmawaffen und spielst immer gegen eine Armee mit Plasmawaffen, und du bist einer von den Spielern, die das Spiel deutlich zu ernst nehmen und deswegen Stundenlang auf einer längst geklärten Sache rumdiskutieren, mit Argumenten die Du Dir aus der Nase saugst oder anderne Leuten in den Mund legst, und die schon lange nichts mehr mit der Sache zu tun haben.

Du wirst Dich auch mit einer Regelstelle nicht überzeugen lassen, und darum steige ich an dieser Stelle aus der Diskussion aus.

@MGrochow:
Du willst es nicht verstehen kann das sein? Alle Leute hier belegen dir wie es richtig ist aber du willst nicht einsehen sondern schreibst weiterhin Müll. Anstatt du selber mal ne Regelstelle zeigst dir mal deine These unterstützt kommt immer nur Meckerei.
Zudem wurde die wichtigste Regelstelle von allen schon gepostet.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
pick up the dice you wish to re-roll and roll them again. The second score counts...[/b]
"The Second score counts..." Das bedeutet, daß das 2te Wurfergebnis zählt und nicht das 1te. Demnach ist eine 1 beim 1ten Wurf hinfällig wenn man beim 2ten Wurf ne 4 würfelt, da der 2te Wurf zählt, der 1te aber verfällt.

Also noch eindeutiger geht es doch nicht!!! :wacko:

Irgendwie kommt das leider in letzter Zeit ziemlich oft vor, dass hier irgendwelche Trolle rumrennen, die auf einer völlig absurden Regelauslegung beharren, egal wie viele Leute sie argumentativ in den Boden stampfen. Diese Entwicklung ist wirklich schade, vor allem, weil die Mehrheit bereit ist wirklich offen und vernünftig zu diskutieren. Aber einige wenige Leute meinen, hier die Wand geben zu müssen, auf die alle wirklungslos einreden müssen.

Ansonsten kann ich Calidus Aussage mit den Ausrufezeichen nur voll und ganz zustimmen!!!!!!!!!!!! :lol: 😉