frage zu squigofanten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Regeln stehen in der Wildorkarmeeliste, INI 1 und 3 oder im aktuellen Imperial Armour von Forgeworld.

Squigofanten sind so etwas wie riesige Echsen, sie können schwere Waffen tragen und sind sehr Widerstandsfähig. Gibts in 3 Varianten Klein, Mittel, Groß (laut Wildorkliste). Im Imperial Armour gibts Klein und Riesig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja,man kann sie nur in einer Wildorkarmee einsetzten,meine ich zu glauben[/b]
Nach Forgeworldregeln sind sie für alle Orkarmeen erhältlich.

so sehen die aus. 😎 🙂

Squiggoth1.jpg

C4-1-A-de-MOHRENSCHILDT-01.jpg

Squiggoth1.jpg

@Gopo:
Ich glaube du hast das Alles noch nicht so richtig verstanden. Das hat nix mit Spezial oder so zu tun.
Squiggofanten sind einfach eine Option die nunmal normalerweise nur bei den Wildorks zu finden sind.
Du könntest dich genauso aufregen, dass du bei Wildorks keinen Zugriff auf Cyborks hast oder so. Oder aber, dass du als Orkspieler keinen Phantomlord der Eldar einsetzen darfst.

Ach komm nun stell dich mal nicht so zickig an 😛! - Jede Liste, egal ob Clan, Heiza, Wildork oder ganz einfach die Grundliste aus dem Codex ist mehr oder weniger gut spielbar. Wenn du etwas eigenes machen möchtest bist du anderen Armeen deswegen noch lange nicht Schutzlos ausgeliefert.

Beispiel: Ja, ein Wildorkspieler kann Squigophanten einsetzen. Dafür kann er unmengen anderer Trupps (teilweise sehr gute) nicht einsetzen, die in der normalen Codexliste enthalten sind. (Skarboys, Kampfpanza, Panzabikes, etc etc).

Die Ork Listen sind nunmal unterschiedlich, genauso wie die Spacemarine Orden, Chaos Spacemarine Legionen und Eldar Weltenschiffe unterschiedlich sind.

@Gopo:
Du nimmst irgendwie alles viel zu persönlich. Ja, hier und da werden natürlich Scherze auf Kosten anderer gemacht aber diese sind doch nicht böswilliger Natur sondern einfach nur Situationsbedingt witzig.
Also, lieber nen lockeren Spruch für etwaige Fälle parat haben (falls man mal selber Opfer solch einer Situationskomik wird) anstatt hier gleich alle zu beleidigen und einen auf eingeschnappte Leberwurst zu machen!

Wie schon geschrieben, die Orklisten unterscheiden sich nunmal voneinander und die Wildorks unterscheiden sich nunmal von den Codex Orks in der Hinsicht, dass sie eben Squiggofanten haben.

Du kannst auch nicht verlangen ne Orkarmee zu spielen mit den besten Elementen aus allen Orklisten. Du musst dir schon selber im Klaren darüber sein was und vor allem wie du spielen willst.

Willst du viele Orks auf Fahrzeugen haben oder generell einfach nur sehr viele Fahrzeuge dann spiel Heizakult. Willst du massenhaft Infanterie sowie große Viecher haben dann spiel Wildorks.
Willst du irgendwie einen Mix aus beidem oder aber hast spezielle Klanwünsche dann spiel Codex Orks bzw. Codex Orks mit Klanregeln.

Die Klanregeln verändern hier und da die Verfügbarkeit der Einheiten das ist richtig aber genau dadurch werden ja erst die ganzen Klans voneinander unterschieden.
So haben Death Skulls nunmal mehr Plünderaz als andere Orks und deshalb sind die Plünderaz bei ihnen Kern und/oder Elite.
Die Goffs sind halt die Nahkämpfer schlecht hin und verfügen deshalb über mehr Skarboyz (Standard und/oder Elite).
Bad Moons sind die reicheren Orks und ballern gerne was das Zeug hält da sie sich mehr teure Waffen leisten können als andere Orks und deshalb sind Posaz bei ihnen Standard und/oder Elite.

Ist eigentlich alles recht leicht zu verstehen. Du musst jetzt nur noch wissen wie du spielen willst und dementsprechend deinen Klan bzw. deine Orkarmee auswählen.

oh leute!!!!!!!!!!!!! ich glaub nicht ich bin der dumme sondern ihr!!! oich will doch nur wissen wo ich diese fuck listen auf deutsch finde mehr nicht so schwer? ja ihr seit hier sowieso die komiker schlechthin hahahahaha ich will nur wissen ob es auch andere interessante spezial gibt emhr nciht un für was ich mich dann entscheide ho man

†gopo†

ps: muss ich die dann auch noch dem wildork schema anmalen oder kann ich auch wildorks anmalen wie ich will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.