Frage zu Teleportations-Möglichkeiten von Space Marines

Ich dachte daran, dass die gerette Gensaat dazu genutzt wird den Marine wieder neu zu erschaffen, quasi ein Klon, der aufs Feld teleportiert wird?

Das mit der Gefährlichkeit der Teleportation finde ich interessant und könnte ggf Einzug bei dieser "Reanimation" finden.
Space Marines werden nicht geklont (denn so etwas geht teils spektakulär schief, wenn es im Hintergrund mal versucht wird), die geerntete Gensaat wird eher dazu genutzt, um in Verbindung mit einem entsprechenden jungen Menschen die zusätzlichen Organe gezielt für diesen ran zu züchten und ihm dann zu implantieren. Und das dauert insgesamt Jahre.
Der schnellste Weg einen Space Marine zu erschaffen wurde während derHeresy ganz kurze Zeit von der Raven Guard angewendet (ehe die Alpha Legion ihn sabotiert hat und nur noch Monster dabei heraus kamen). In der Zeit, in der das tadellos funktioniert hat, brauchte die rein körperliche Erschaffung eines Marines zwei Wochen, Ausbildung und Training nicht inbegriffen, denn das geht insgesamt teils Jahrzehnte (inklusive Felderfahrung).
 
Das Lexicanum sagt allerdings:
"Some, mainly the members of the Ordo Malleus, have shown scorn for the idea of using the Warp to allow the troops of the Imperium the ability to teleport."
Da finde ich es seltsam, dass dann gerade der militärische Arm dieses Ordos (die Grey Knights) so massiv Gebrauch davon macht... 😀

Aber Wenn dem so ist, finde ich es komisch, dass die teleportmodule der Gk zuverlässiger arbeiten als die der eldar warpspinnen.
Regeltechnisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Teleportation der normalen Marines und Grey Knights. Letztere benutzen es vom Fluff her einfach sehr häufig. Ist nach Codex auch deren einzige Möglichkeit, da dieser keine Landungskapseln enthält.