6. Edition Frage zu Tyrion

Servus!
Mich interessiert, wenn jemand auf die schwachsinnige Idee kommt und Tyrionmit ner Bronzesphäre(3"Schablone:Initiativtest bestehen, sonst
tot - ohne RW und Rettungswürfen) beschmeißt, die alles und jeden in den Chaoswarp zieht, wobei Tyrion prompt Alle Tests aufs mieseste versaut, Wird er dann auch wieder belebt? Wär sehr seltsam...

Ich persönlich hab ja schon mehrere Tyrions gegrillt, der hat ja Ini 10, sodass er den I-Test darauf nur bei 6 verhaut,
wobei mich auch interessiert:

Wenn der Knilch in einer 16er Einheit Silberhelme oder Drachenprinzen sitzt, hat er dann auch "Achtung, Sir"?
Er ist ja nur vom Base her größer...

Es heißt nicht 'ausgeschaltet wird' sondern einzig und allein 'wenn er seinen letzten LP verliert' (sonst müsste das Herz von Avelorn ja auch gegen Niederrennen helfen, weil ein eingeholtes Modell ja auch ausgeschalten also vom Spielfeld entfernt wird), wurde sogar irgendwo offiziell von G. Thorpe erklärt.

Als Dunkelelf kann man Tyrion deshalb auch sehr effizient mit Schwarzem Lotus besiegen: Sein Widerstand (3) fällt vor seinen LP (4) auf 0 und nach dem RB wird ein Modell dessen S/W auf 0 fällt ausgeschalten ... ohne daß er seinen letzte LP verliert, ohne daß sein 2+ ReW einspringt und ohne daß das Herz was tun kann. Zugegeben, mit seinem 1+ RW / 4+ ReW sind die nötigen 3 Verwundungen nicht ganz einfach durchzubringen, aber wenigstens funktionierts mit seinem werten Bruder genausogut (weil dessen Stärkewert niedriger als seine Lebenspunkte ist - außer natürlich Teclis beschließt für den Rest des Spiels ein Lv.1 Magier zu sein).