Frage zu Tzeentch-Hintergrund

Ambrosius d. v.

Bastler
14. Februar 2008
885
0
10.136
Hi allesamt.
habe kürzlich den Dämonencodex bekommen und habe etwas gelesen das mich leicht stutzig macht.
im artikel über tzeentchs domäne steht dass es bislang nur eine person geschafft hat alle fragen des wächters zu beantworten und auf nachfragen tzeentchs bei seinem wächter beschrieb er diese person als kleines mädchen mit schwarzem hund das ihn betrogen hätte.
irgendwie hats angesichts dieser beschreibung bei mir geklingelt, konnte es nur nicht einordnen.
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, wäre super, ich schlafe schon schlecht deswegen^_^

Ach die hat den Wächter bestimmt veralbert:
Wächter:"wie schnell fliegen schwalben?"
Mädchen:"europäische oder afrikanische?"
Wächter:"ähm.... (wuuuuusch weg war er)"

warte das kommt mir bekannt vor ^^
monty phyton? :lol:

soweit ich weiss is das mädl mitm hund wirklich nur als anspielung auf eine alte aber dennoch sehr bekannte geschichte gedacht.
eine wirklich relevante hintergrundbedeutung dürfte es nit haben.
ausser dorothy steigt in den dämonenrang auf und toto wird ne chaosbrut *angst*

Finde es immer schade, wenn so Tiefgeschichtliche Dinge immer nur bei GW erscheinen um dann nie wieder erwähnt zu werden. <_<

Ist leider so, betrifft ja nicht nur die "Anspielungen" hab auch mal irgendwo (WD, Codex?) was von Zwillingsschwestern gelesen die verdammt starke Psionikerinen waren darum auf ein Schwarzes Schiff der I kamen da aber alles getötet haben udn die halt ne riesengefahr snin, hab sonst aber auch nix mehr darüber gehört.

Ist leider so, betrifft ja nicht nur die "Anspielungen" hab auch mal irgendwo (WD, Codex?) was von Zwillingsschwestern gelesen die verdammt starke Psionikerinen waren darum auf ein Schwarzes Schiff der I kamen da aber alles getötet haben udn die halt ne riesengefahr snin, hab sonst aber auch nix mehr darüber gehört.

Leider haben wir keinen Codex zu menschlichen Verrätern. Nur die ollen CSM. In einem Verräter / Ketzer Codex jedoch würden diese Schwestern sicher gut als Charaktere passen.
Vielleicht als Apo Charaktere. Was kostet soviel wie ein Baneblade und könnte es auch mit solch einem aufnehmen? Zwei Psionikerinen ;-)

:huh: wieso?
Jetzt wirds doch erst richtig spannend ^_^
Ganz ehrlich mittlerweile kann ich Tzeentch nicht mehr ernstnehmen. Der und mal stärkster Chaosgott? Ich bitte euch!*Flacher Schenkelklopfer an* Wer Bedienstete hat die sich von Musicalcharakteren überrumpeln lassen hätte imo noch nichtmal die Bezeichnung Dämon verdient :clown:*Flacher Schenkelklopfer aus* Malal hingegen ist mal ein interessanter Ansatz. Ein Chaosgott der seine Energie aus dem Hass auf das Chaos zieht, das zeigt doch mal wirklich wie verdreht und destruktiv das Chaos ist :chaos:

Zuletzt bearbeitet: