Bezieht sich die Ordenstaktik von Vulkan auf alle Waffen in der Armee oder nur auf die Waffen von Modellen mit Kampftaktiken?
Habe heute gegen eine Salamander Armee gespielt und habe mit Entsetzen festgestellt, dass er dadurch alle seine Melter-Waffen wiederholen kann.
Ist nicht schlimm. Sind halt ihre Kamptaktiken. Schlimm ist aber, alle Waffen von Fahrzeugen (Landspeeder mit zwei Multimeltern, Land Raider) werden extrem unausgewogen. Ich finde nicht, dass sich diese Ordensregeln auf Fahrzeuge oder Modelle bezieht, die nicht Kampftaktiken in den Sonderregeln aufweisen, da sonst die 190 Punkte für Vulkan nicht gerechtfertigt sind.
Cybots bei Raven Guard unterliegen auch nicht der Sonderregel Sprinten...
Und hier der Spielbericht, der meine Anfrage ausgelöst hatte.
Spielbericht Chaos vs. Space Marines
Was meint ihr?
Habe heute gegen eine Salamander Armee gespielt und habe mit Entsetzen festgestellt, dass er dadurch alle seine Melter-Waffen wiederholen kann.
Ist nicht schlimm. Sind halt ihre Kamptaktiken. Schlimm ist aber, alle Waffen von Fahrzeugen (Landspeeder mit zwei Multimeltern, Land Raider) werden extrem unausgewogen. Ich finde nicht, dass sich diese Ordensregeln auf Fahrzeuge oder Modelle bezieht, die nicht Kampftaktiken in den Sonderregeln aufweisen, da sonst die 190 Punkte für Vulkan nicht gerechtfertigt sind.
Cybots bei Raven Guard unterliegen auch nicht der Sonderregel Sprinten...
Und hier der Spielbericht, der meine Anfrage ausgelöst hatte.
Spielbericht Chaos vs. Space Marines
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: