@pala...
Es ist ganz einfach. Dieser Thread ist völlig überflüssig, völlig sinnfrei.
Und das ist das Problem an der Geschichte.
Es steht im Codex drin, für was man den Squad einsetzen kann. D.h. dürfte man diesen Squad für etwas weiteres einsetzen, z.B. als eigener Trupp, würde es doch da stehen. Bestes Beispiel Chosen der CSM. Es steht dort, dass man sie dem Lord und oder LT unterstellt und/oder einen eigenen Trupp draus macht.
Gouldar versucht da wieder Sachen zusehen, die nicht da sind. Und das nervt.
Wer sinnlos antwortet, bekommt den Boomerang seiner Worte zurück.
@gouldar:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
You may take a Command squad to accompany a Commander, Libarian or Chaplain.
Da stehts. Wenn nichts weiter dabei steht, dann können sie es nicht. Siehe Chosen.
Ich erklär dir mal, was du da gerade versuchst. Also nehmen wir eine Einheit Nurglings. Es sind genauso Dämonen wie Horrors oder Dämonetten.
Der gewaltige Unterschied zu den anderen Dämonen ist, dass Nurglings nicht beschworen werden. Du versuchst, im übertragenen Sinne, es so hinzubiegen, dass man diese beschwören kann, weil es auch Dämonen sind.
Aber es geht nicht, weil es nicht in ihren Regeln dabeisteht.
Würde bei den Chosen nicht dabeistehen, dass man sie als HQlose Einheit aufstellen kann, wären sie nur eine Option auf ein Gefolge.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem ist das gar keine Regelreiterrei![/b]
Ähmm... wer mehr will, als drin steht... doch.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
GW hat nie vorgehabt, dass man Kommandotrupps nur mit Charakter einsetzten kann. Es ist doch durchaus normal, dass kleinere Kampfverbände nicht direkt von einem Anführer geführt werden, sondern dass ein Trupp erfahrener Krieger dann diese Aufgabe übernimmt. [/b]
Vorsicht. Das ist heiliges Terrain, dass nur die GW-Götter in GB kennen. Weder ich noch du gehören zu denen und weder du noch ich sind Hellseher. Was also GW vorgehabt hat oder nicht, kannst weder du noch ich sagen.
Und nochwas. Regeln und Hintergrundwissen beißen sich oftmals.