4. Edition Frage zum Kommisar und zum Cybot

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 11.08.2007 - 18:00 ) [snapback]1057223[/snapback]</div>
Wieso hat ein NK Arm keine Stärke? Klar hat er eine Stärke von 4, nämlich die vom Modell selbst. Erst danach greift seine Sonderregel von Verdoppeln. Also ist er eine Waffe mit Stärke 4 und kann ganz normal nach den Regeln ausgewält werden.[/b]
Der Cybot hat sogar Stärke 6!
Das Problem ist halt, dass bei RAW nur das Modell einen Stärkewert hat und die CNW diesen nur modifiziert (x2 max 10) wie auch eine Efaust. Die Waffe selber hat also keine eigene Stärke.

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 11.08.2007 - 19:56 ) [snapback]1057304[/snapback]</div>
soweit ich weiß steht da irgendwo das NK-Waffen die Stärke des Trägers verwenden. Also haben sie einen Wert. Auch wens per se nicht ein Waffensspezifischer wie bei einer Schußwaffe ist, aber es ist einer.
*Kopfschüttel*[/b]

Nur ist das leider ein Wunschtraum. 😉

zum cybot: ich sehe den flammenwerfer/ sturmbolter als teil der nahkamkfbewffnung an in meinem codex dämjäger steht: arm mit EINGEBAUTEM sturmbolter demnach sehe ich das als einheit und der geht ja auch mit flöten wenn ich die nahkampfwaffe durch nen rakwerfer ersetze... demnach ist der weg wenn der arm weg ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 16.08.2007 - 02:23 ) [snapback]1059579[/snapback]</div>
zum cybot: ich sehe den flammenwerfer/ sturmbolter als teil der nahkamkfbewffnung an in meinem codex dämjäger steht: arm mit EINGEBAUTEM sturmbolter demnach sehe ich das als einheit und der geht ja auch mit flöten wenn ich die nahkampfwaffe durch nen rakwerfer ersetze... demnach ist der weg wenn der arm weg ist.[/b]

Jedoch kannst du nicht zeigen, dass es sich hier um eine Einheit handelt. Genauso kann ich Fluff dazubenutzen, um das Gegenteil zu beweisen. Momentan gibt es nur eine Regel die 2 Waffen zu einer macht und das sind gekoppelte Waffen.
Und die Waffen am Cybot sind nicht gekoppelt.😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Na wenn das jetzt so ausgelegt wird, hat mein Läuterer 4 Waffen zwei NKW und zwei Flammenwerfer. Auch schön. Dann nehm ich das so......[/b]
Was allerdings scheiß egal ist da im Hexenjägercodex eindeutig drin steht, was passiert wenn ein Läuterer 1 oder mehrere "Waffe zerstört" Ergebnisse abkriegt. 😉

Aha wusste ichs doch. Ist mal wieder ein Fall von "im SM Codex stehts nicht drinn, also betrifft es sie nicht, aber alle anderen schon".

Diese Erklärung ist ja auch notwendig da die Waffen ja auch anders funktionieren. Aber von der Beschreibung " NK mit eingebauten Flammenwerfer" sind es die gleichen wie bei einem Cybot, nur das da eben nicht extra was dazugeschrieben wurde! Weils auch nicht nötig war da der ja keine weiteren Sonderregeln besitzt. <_<

Ich bitte euch......

Das tolle is, hier wird sich über etwas aufgeregt, was auf dem Feld praktisch nahezu unerheblich ist. Entweder nimmt man dem Bot die Schusswaffe weg oder aber den Nahkampfarm wenn man im Nahkampf ist, wo der Stubo keine Rolle mehr spielt. Zumeist is der Bot aber eh vorher schon kaputt.

Also, zerbrecht euch nicht immer den Kopp über irgendwelche dummen "Regellücken" die auf das Spiel absolut keine Auswirkung haben.

Warum sollte der Sturmbolter/Flamer mit dem Arm draufgehen? Klar wenn die Cybot Nahkampfwaffe futsch ist entfernen alle den Arm vom Cybot (falls nicht angeklebt) aber er muss ja nicht abfallen es ist ja nur die Nahkampfwaffe (evtl. der Energieleitung etc..) kaputt. Da kann ja noch ein Klumpen Arm dran sein an dem der noch funktionsfähige Bolter hängt.