@Bloodknight: Es ist genaugenommen kein proxen wenn ich einen General mit Moloch durch einen Prinzen darstellen würde. Das Beispiel ist dafür ein wenig schlecht. Besser ist es da von der Flugscheibe des Tzeench zu sprechen.
Niemand würde sich wohl beschweren wenn ein Tzeenchhexer plötzlich auf einem Kreischer durch die Gegend hopst. Und damit würde man im Endeffekt auch keine Flugscheibe proxen sondern einfach alternativ darstellen. Das sollte man eigentlich auch nicht verbieten nur weil der Codex bei diesen Bezeichnungen etwas unflexibel ist.
(Der Vergleich ist da naheliegender, lässt sich aber praktisch auch auf andere Dinge wie z.B. den Moloch anwenden.)
Ich gebe zu, dass der Prinz wohl ne dämliche Möglichkeit ist weil es die im Codex gibt. Okay das sehe ich ein
😉
Aber Counts-as müsste doch in so eine Richtung gehen dürfen.
Eigentlich schon. Wenn man das gut darstellen kann durch irgendwas, das es nicht auch als Option im Codex gibt, warum nicht? Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass das Auswirkungen im Spiel haben könnte.
eben das meine ich ^^
@jhh25: Der junge Mann ist mMn aber auch verdammt hässlich
😉😀
Naja, ist Geschmackssache... aber ich würde ihn nur ungern spielen.
@konsolero25: Du sagst die Optik ist dir wichtig, was ist denn jetzt wenn ich obwohl ich einige Dinge anders darstelle ne wahnsinnig geile Optik hinkriege?
😉
Khârn ist nur ein Beispiel gewesen (tatsächlich mag ich Äxte lieber) und etwaige Umbauten sollten da eigentlich nicht Thema der Diskussion sein und wenn dann nenne ich ihn halt anders, aber wie gesagt. Darum sollte es eigentlich nicht gehen.
Wir spielen doch aber immernoch Chaos. Wir können doch prinzipiell vieles anders darstellen als es eigentlich sein müsste. Mutationen zum Beispiel. Man könnte jetzt zum Beispiel sagen, dass man Energiefäuste an Truppchampions total hässlich findet und ihnen stattdessen lieber ne schön brachiale Krebsschere aus dem Besessenengussrahmen verpasst. Oder würdet ihr das auch so vehement ablehnen?
Was spricht jetzt dagegen auch zu sagen "Moloche find ich unschön" und sich dafür dann ne Alternative sucht?
Genau so gibt es doch auch die Möglichkeit einen Slaaneshgeneral mit Reittier zu spielen. Aber manche spieler entscheiden sich anstatt ihn auf einen Tittenwurm zu setzen lieber seine Beine abzubauen und dafür einen Schlangenkörper anzubauen.
Alles in allem ist Warhammer für mich immernoch ein kreatives Bastelhobby. Und wenn alles immer streng nach Vorbild ist.. wo bleibt da die Kreativität?
lg Stefan