Frage zum Moloch bzw. Reittier

@konsolero25: Du sagst die Optik ist dir wichtig, was ist denn jetzt wenn ich obwohl ich einige Dinge anders darstelle ne wahnsinnig geile Optik hinkriege? 😉

Naja, dass ist ja ok, aber dann musst du ihn halt umbenennen und nicht als Kharn spielen, weil es dann nicht mehr Kharn ist! 😉

Wir spielen doch aber immernoch Chaos.

Ja das stimmt! :lol:

Wir können doch prinzipiell vieles anders darstellen als es eigentlich sein müsste.

Manches ja, manches geht einfach garnicht! 😉

Mutationen zum Beispiel. Man könnte jetzt zum Beispiel sagen, dass man Energiefäuste an Truppchampions total hässlich findet und ihnen stattdessen lieber ne schön brachiale Krebsschere aus dem Besessenengussrahmen verpasst. Oder würdet ihr das auch so vehement ablehnen?

Nein, dass wäre kein Problem, weil man das aus der Klaue noch erahnen könnte, dass diese eine E-Faust ist!

Was spricht jetzt dagegen auch zu sagen "Moloche find ich unschön" und sich dafür dann ne Alternative sucht?

Es spricht garnichts dagegen sich ein Alternativmodell zu suchen, aber ein DP ist KEIN Alternativmodell für einen Moloch! Beim besten Willen nicht! Das assoziiert man definitiv nicht so, wie du dir das evt. vorstellst! 😉
Du könntest beispielsweise ein Pferd nehmen oder ein Pferd das du noch mehr ausschmückst und etwas zmbaust, oder auch einen großen Wolf den du ein bisschen umbaust etc... dass ist alles kein Problem, aber sorry, keinen DP für einen Moloch!

Alles in allem ist Warhammer für mich immernoch ein kreatives Bastelhobby. Und wenn alles immer streng nach Vorbild ist.. wo bleibt da die Kreativität?

Und das soll es auch bleiben! Dagegen habe ich nichts, deshalb spiele ich es ja auch so gerne! Aber du weißt ja jetzt, was ich meine... :lol:

Halte doch bitte nicht so sehr am Dämonenprinzen fest, das das ne doofe Idee ist hab ich ja schon zugegeben 😀

Aber man könnte so schön andere Umbauten machen. Möglicherweise einfach durch das Verwenden eines Chaosbrutenkörpers den man mit ein paar Platten ne Rüstung verpasst oder so.. müsste natürlich auch gut gemacht sein, klar 😉

Wie gesagt: Der General kann ja auch zu A+1 und S+1 mutiert sein so wie dem Champion S8 und gewachsen ist. Solange das kein Powergaming wird um ihn weniger Beschussanfällig zu machen und es GUT dargestellt wird (eben durch größe oder was auch immer) sähe ich das als Alternative.

lg Stefan

Darf man fragen, was ihr denn von diesem Kerlchen haltet

8054_8318.jpg

....hab mir den als meinen Khorengeneral auf Moloch geholt, hab auch passenderweise meine Auserkorenen aus den WHF - Auserkorenen gemacht. Grad nen Bolter an den Schildarm geklebt (schon klar - is kein Meisterwerk), aber die Sache tuts auch

Über den haben wir kurz schonmal geredet, das einzige Problem ist da eben, dass es kein CSM-General/Berserker ist der da drauf sitzt.. aber das ist ja nunmal kein Hindernis 😉

Prinzipiell würde ich den ja auch spielen, ich mag nur "Nichtreiter" lieber und da wollte ich mich mal erkundigen wie da andere zu stehen.
Prinzipiell gefällt mir halt auch die Vorstellung eher, dass mein Khornegeneral ein Hühnenhafter Krieger ist der einfach reinhaut.. und nicht auf einem Tierchen hockt und dadurch stärker wird.

lg Stefan

Is echt was dran^^ - aber rein technisch gesehen bringts das Reittier schon, da dann seine fünftausend Attacken mit S 5 doch recht gut verwunden (keine Sorge ich spiel den Heini nich wegen Stats auf Moloch - sondern find das Modell einfach nur abgöttisch genial:wub:.

Werd mir auf jeden Fall noch nen normalo Termirüssigeneral mit Demonwaffe holen, da der auch recht nett ist, und auch ne Menge Punkte einspart.

Genrell find ich die Reittiere aber ne runde Sache, da sie ja primär optisch auch den Gereralsstatus besser darstellen sollen....ob jetz sooooo nützlich - drauf geschi**en 😎 - bin ja auch grad am Hochziehen einer KhorneArmee weil ich den Blutgott einfach saucool find und net weils eine der eher gängigen CSM-Armeevarianten ist (hab deswegen auch den eingeplanten DG-Part doch wieder weggelassen^^)