4. Edition Frage zum Panzerschock

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 03.10.2006 - 22:30 ) [snapback]897932[/snapback]</div>
Ja, das hab ich auch schon gehört. Drum hab ich eben die zwei gefragt. Die kenne ich seit mehr als 4-6 Jahren und habe gegen sie und mit ihnen gespielt.

Und Turnierspieler, naja...
[/b]

@Deathwing: Ich danke Dir fürs Nachfragen! Kaum jemand hier hat eine schlüssige Begründung zu seiner Vermutung anbieten können. Vielleicht ist die Qualität der Ösi-Rothemden doch um einiges besser als die der deutschen! 😉 :lol:

.o0 diese Antwort ist klar zu intelligent für ein typisches Rothemd (homo sapiens GWiensis). Muss ein Spieler sein, der sich zufällig in einen Laden verirrt hat und eine Vorliebe für rote Kleidung hat.

Allerdings ist es ein Gerücht, das man von Rothemden keine brauchbaren Regelauskünfte erhalten kann: fragt sie einfach und mach genau das Gegenteil von de was gesagt wurde, dann liegst du ziemlich sicher richtig 😉.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und Turnierspieler, naja...[/b]
Mal wieder typisch diese Einstellung. :huh:

Dann wird die Einheit zermalmt und entfernt.[/b]
Eben nicht da man dazu nichts in den Regeln finden kann. Um genau zu sein, weichen Truppen ja immer auf dem kürzesten Weg aus und wenn der kürzest mögliche Weg über bzw. hinter den schockenden Panzer führt, dann ist es so. Von Logik kann und darf hier natürlich keine Rede sein.

Andrerseits kann der kürzeste Weg aber auch vom Tisch sein? Ist genauso Un/Logisch und jetzt :blink:
Ok das Panzerschock nicht Durch/ zu ende gedacht ist ist denke ich allen Klar. also kann mann zu der Ausgangssituation wirklich nur sagen "nim einen Würfel" wie bei allen anderen Ergebnissen /möglichkiten bei Panzerschock.

@Deathwing:
Wir 2 haben ja kein Problem, dennoch isses ungeschickt immer solche Verallgemeinerungen zu schreiben, die eben darauf schließen lassen, dass du Turnierspieler generell als ... empfindest. Dass du nur die eine Sorte meinst, das kann man ja da nich herausfiltern. 😛 Und diese und jene Gruppierungen gibts ja nunmal überall, selbst bei den Funspielern gibts Leute die Funspiele mit Powerarmeen bestreiten und/oder Regeln biegen ohne Ende.

Andrerseits kann der kürzeste Weg aber auch vom Tisch sein? Ist genauso Un/Logisch und jetzt
[/b]
@Torg:
Du sagst es, das kann genauso leicht der Fall sein. Und was ist dann? Das weiß kein Mensch da darauf nunmal nicht eingegangen wird in den Panzerschock-Regeln. Am Besten man einigt sich mit seinem Gegner drauf und wenn das nich klappt dann lässt man eben den Würfel entscheiden.