D
Deleted member 21581
Gast
B geht nicht.
Ich brachte a) und b) lediglich aus dem Grund um aufzuzeigen, dass deine ganze Vorgehensweise das zu lesen nicht konsistent ist.
Sieh dir hierzu meinen vorletzten Post an.
Logisch gesehen ist der falsch.
Logisch korrekt müsste es heißen: "Eine Einheit, die rennt kann nicht schießen und nicht angreifen."
Umgangssprachlich wird "oder" allerdings oft als "logisches Und" benutzt.
RAW. Wortwörtlich RAW kann ich also rennen und angreifen. Selbstverständlich ist das Unsinn.
Und genau das war das, was ich als allererstes Argument brachte:
AoS ist nicht auf Balance oder Regelkonsistenz ausgelegt, sondern auf Einfachheit. Ausschließlich Einfachheit.
Und die einfachste Art, wie man "This unit can create a shield wall instead of running or charging in its turn." verstehen kann ist:
Ist die Einheit diese Runde gerannt oder hat angegriffen? Nein? Dann kannst du Schildwall einsetzen.
That's it.
Ich brachte a) und b) lediglich aus dem Grund um aufzuzeigen, dass deine ganze Vorgehensweise das zu lesen nicht konsistent ist.
Sieh dir hierzu meinen vorletzten Post an.
Der letzte Satz. "Eine Einheit, die rennt kann nicht schießen oder angreifen." Quasi der selbe Wortlaut wie bei Schildwall.RUNNING
When you pick a unit to move in the movement phase, you can declare that it will run. Roll a dice and add the result to the Move characteristic of all models in the unit for the movement phase. A unit that runs can’t shoot or charge later that turn.
Logisch gesehen ist der falsch.
Logisch korrekt müsste es heißen: "Eine Einheit, die rennt kann nicht schießen und nicht angreifen."
Umgangssprachlich wird "oder" allerdings oft als "logisches Und" benutzt.
RAW. Wortwörtlich RAW kann ich also rennen und angreifen. Selbstverständlich ist das Unsinn.
Und genau das war das, was ich als allererstes Argument brachte:
AoS ist nicht auf Balance oder Regelkonsistenz ausgelegt, sondern auf Einfachheit. Ausschließlich Einfachheit.
Und die einfachste Art, wie man "This unit can create a shield wall instead of running or charging in its turn." verstehen kann ist:
Ist die Einheit diese Runde gerannt oder hat angegriffen? Nein? Dann kannst du Schildwall einsetzen.
That's it.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: