4. Edition Frage zum Wildhain

Boris Deistler

Aushilfspinsler
13. Mai 2025
3
0
1
Hallo, ich hab mal eine Frage zum Wildhain. Ist es richtig, dass man nur zu Beginn des Spiels in der Aufstellungsphase einen Wildhain aufstellen kann, bestehend aus 1 - 3 Modellen/Bäumen? Es bleibt aber ein Wildhain?! Falls ich eine Liste ohne Magie spiele, habe ich dann das ganze Spiel nur diesen einen Wildhain? Dann könnte ich die Kampfeigenschaften "zuschlagen und verschwinden" und "verborgene Pfade beschreiten" nicht nutzen, da ich mich jeweils zu einem ANDEREN Wildhain teleportieren muss?

Moin und Willkommen bei der GW Fanworld.

Ich hab den Post in einen eigenen Thread verschoben, weil der andere Thread, so verwirrend der Name in der Situation war ein Listenthread von einem Nutzer ist.

Zur eigentlichen Frage.

Ich sehe es auch so, dass "zuschlagen und verschwinden" sowie "verborgene Pfade beschreiten" mindestens 2 Wildhaine erfordert.

Danke für das verschieben meiner Frage und für deine Antwort. Das heißt, ohne Zauberer bekomme ich keine zusätzlichen Wildhaine aufs Spielfeld und kann die beiden Kampfeigenschaften nicht nutzen. Es ist also weder so, dass ich die Wildhainteile zu Beginn des Spiels einzeln verteilt in meiner Häfte aufstellen kann, noch ist es wie bei den Skaven, dass ich im Verlauf des Spiels weitere Wildhaine platzieren kann?! Ich brauch demnach wirklich n Zauberer um mittels "Baumlied" weitere Wildhaine zu beschwören?!

Um Treesong/Baumlied zu nutzen brauchst du einen freundlichen Wizard, das ist richtig.

1) Du kannst mittels des Heroic Traits Spellsinger einen deiner Helden zum Wizard machen, wenn er innerhalb der Combat Range zu einem Awakened Wyldwood steht.

2) Folgende deiner Manifestationen zählt ebenfalls als ein Awakened Wyldwood.
Muss aber über einen Wizard natürlich erstmal beschworen werden.
Screenshot_20250513-161840.webp

3) Belthanos hat noch folgende Ability um zumindest einmal pro Spiel ein Gelände zu einen Awakened Wyldwood zu transformieren.
Screenshot_20250513-162349.webp

4) Die Lady of Vines zählt laut folgender Ability selbst auch als Awakened Wyldwood, hat aber auch gleichzeitig Wizard (2).
Screenshot_20250513-162825.webp

Mehr habe ich jetzt gerade nicht gefunden. Kann sein, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt.

Aber zumindest über Belthanos, kommt man ganz ohne eigenen Zauberer auf insgesamt 2 Awakened Wyldwoods für das komplette Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonaki