Ich finde einen Orb nur richtig nützlich für Warrior-blobs, damit diese große Einheit noch länger überlebt.
Das Relikt finde ich gut, wenn man eine Horden-Armee spielt und auf die Masse doppelt angewiesen ist, weil es das Konzept der Armee ist.
Für 2+ LP Dinge oder kleinere Einheiten nehm ich den erst gar nicht mit. Da mag ein Orb vielleicht auch seine "30 Punkte" wieder reinholen, die aber dann meist nicht so sehr von Bedeutung sind, wie 10 wiederkehrende Warrior.
Für mich ist das Ding rein für den Fall da, bei dem mein Gegner einen meiner 20er-Warrior-blobs auf gut unter 10 dezimiert und ich diesen wieder hochpumpen kann... inklusive plötzlich auf einem Missionsziel stehen können etc.
Da gibts auch keine Probleme mit der Reichweite oder so, weil man das ja geplant so spielt.
Die 30p in einem Orb sind besser als 2 Modelle mehr aufstellen zu können..die machen dem Gegner wesentlich weniger Schwierigkeiten als die Möglichkeit ne 20er Einheit Warriors wieder hochziehen ziehen zu können, nachdem so viel Kraft investiert wurde um sie zu verkleinern. Dass man nicht genau planen kann, ist das Problem für den Gegner.
Das ist wie der Veil of Darkness...kann sein dass man ihm nicht einsetzt, aber der Gegner muss stets damit planen.
P.s.: bei meiner aktuellen Armee hab ich nur einem Warriortrupp (17-18 Modelle) eingeplant, die mit Reapern auf einer Flanke sagen "komm hier lieber nicht hin" und dann später mit dem Veil teleportiert werden um Schaden zu machen. Für diese einzelne, nicht macimalgroße Einheit nehm ich auch keinen Orb mehr mit!