Frage zur Walküre in einer Panzerstreitmacht

Der Kleriker

Testspieler
16. November 2008
116
0
7.126
hi leute
ich habe eine recht große cadia armee (irgendwas über 3200 punkte) die voller panzer ist. macht es da sinn sich eine walküre zuzulegen?
wenn sie dann einheiten hinter dem feind absetzt muss ich mir sorgen machen, dass eine meiner eigenen schablonen auf sie abweichen könnte.
oder meint ihr diese gefahr sei nicht so relevant um einkalkuliert zu werden?

eure meinungen bitte^_^

achso
d.h. sie verzichten auf die transportkapazität und nehmen dafür mehr waffen auf - auch gut.

aber noch mehr schwere waffen wie eine laserkanone denke ich nicht, das ich sie gebrauchen kann. immerhin habe ich ja einiges an denen in den panzern...
Kammerad!
Sie würden auf eine Flugfähige, ergo hoch mobile Einheit verzichten die den Willen des Imperators mit 3 synchronisierten Laserkannonen in jeden Winkel des Schlachtfeldes tragen kann?
Sind sie sicher das ihr Reinheitssiegel noch aktuell ist?

Ja ich sage Gunship dazu weil sie so auch im IA stand und nun Walküre oder so heißt im ImpCodex. Der Vorteil ist das sie Flanken darf und dann noch ihre 3xSyncro LK abschießen darf nachdem ich mich 6 Zoll bewegt habe. Dies ist der optimale Panzervernichter der meißt die Fahrzeuge von der Seite oder Heck erwischt. Wenn du willst dann stopf sie noch mit Soldaten voll und lass sie absitzen das diese ein anderes Fahrzeug killen (z.B. 3x Melterveteranen)

Das ding ist halt, dass sie sehr selten mal eine Deckung bekommt, weil wo willst du sie verstecken, wenn sie über dem meisten Gebäuden schwebt? Das ist ein grosser nachteil z.B.
Aber du kannst sie halt benutzen, um das Feuer auf sie zu ziehen, dass deine anderen Teile länger leben. Jedenfalls wenn du sie deinem Gegener gefährlich genug verkaufst🙂

ich habe immer einen glaube ganz guten psychologischen aspekt auf dem schlachtfeld. 50 infanteristen und 10 gardisten + 2 chimären und ca. 5 verschiedene panzer unter anderem forgeworld modelle
und dabei sind meine superschweren und die eigentliche truppe noch in der kiste^^

bei dem anblick wurden schone einige sehr aggressive sm spieler plötzlich sehr defensiv^^