Frage zur Wii (evtl. Kauf)

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
49
Moin!

Meine Frau und ich haben vor, eine Wii zu kaufen.
Alles schön und gut, folgendes noch:
Bei Spielen für 2 Personen: Reicht es, wenn jeder eine Remote-Bedienung
hat, oder benötigt jeder auch (unbedingt) einen Nunchuk?
(Und ja, ich weiß, das es eine zweite Remote im "Wii Play"-Paket gibt...😎 )

EDIT: Und dann noch was:
Lohnt sich der Wii Zapper? Und welche Spiele werden derzeit von ihm unterstützt?

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
wie erwähnt, ob beide ein nunchuk brauchen hängt einfach vom spiel ab. so minispielesammlungen wie mario party gehen glaub ich komplett ohne nunchuk, andere (komplexere) sachen eben nicht.

zum zapper: unterstützung ist nicht die frage, sondern obs sinn macht. man kommt nur noch schlecht an den a-knopf wenn man ihn benutzt, steuerung kann man bei manchen games in den optionen ändern. wirklich sinnvoll ist der zapper bei ghost squad, links crossbow training und vor allem resident evil the umbrella chronicles. schütteln des controllers wird durch den zapper etwas ungewohnt, der griff mit beiden händen bietet jedoch mehr stabilität zum präzisen zielen.

so weit 😀

Höchstwahrscheinlich in der Spielanleitung die in der WII Version beigelegt wird!
Sehr lustig.

Ich würde gerne wissen, ob die interaktive Steuerung der WII bei dem Spiel wirklich verwendung findet oder ob es eine einfache Adaption der Steuerung sein wird, wie man sie auf der Playstation, PC und co. findet.

Wenn man mit der Remotecontrole wirklich wie mit nem Laserschwert rumfuchteln kann und mit einer zügigen Handbewegung kinetische Kräfte darstellt, hätte ich da absolut Lust drauf. Wenn ich allerdings nur das Steuerkreuz auf dem Controller nutzen kann und irgendwelche unnötigen Sachen mit dem WII-Controler machen kann, dann interessierts mich nicht sonderlich.

Und es könnte ja durchaus sein, dass es dazu schon Infos oder eben Videos gibt.

Greg

Mmmh, aus dem Blickwinkel hab ich's nich betrachtet, dann wär das Spiel ja echt dreck wenn man es nich mit den Sticks steuern könnte sondern nen ollen Controller für benutzen müsste.

Sonst schau hier, vllt wirste da eher fündig
http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/

Aber so wie's ausschaut, haste die Sticks (Spike TV Segment 4), aber irgendwie siehts voll arschig aus ^^

Aber so wie's ausschaut, haste die Sticks (Spike TV Segment 4), aber irgendwie siehts voll arschig aus ^^
Hmmm, man sieht ja wirklich nur ganz kurz, wie die's benutzen... Aber immerhin heisst es, sie haetten sich speziell für die WII ne eigene Steuerung einfallen lassen. Leider kommts nicht ganz raus, ob es fuer das ganze Spiel gilt (was geil wär), oder ob es nur fuer diesen WII-Exklusiven Wii-Modus ist (was schwach wär).

Wir muessen uns wohl noch etwas gedulden, was das angeht!

Greg

@ Star Wars

Zur Steuerung gibts soweit ich weiß noch keine richtigen Infos, aber normalerweise läßt sich jedes Wii Spiel mit Wiimote + evtl Nunchuk steuren manche noch alternativ mit GC oder Classic Controller.
Zum rumhampeln, denek nicht das die Schwertsteuerung 1:1 der Handbewegung folgen ird, war weder bei Zelda noch bei Red Steel der Fall auch wenns soweit ich weiß technisch möglich wäre.

@Wii
Wenn man nen halbwegs neue nPC hat würde ich die Wii nur empfehlen, gibt mehr gute Spiel als nur das Star Wars Game

@Wii
Wenn man nen halbwegs neue nPC hat würde ich die Wii nur empfehlen, gibt mehr gute Spiel als nur das Star Wars Game

Aber das ist der einzige Grund sich das zu holen - da es ein abartiges Console-Only Spiel ist 😛inch:

Wie ich Lucas Arts dafür hasse :annoyed:

Naja, dafuer hat dann der WII zu wenig grafik leistung.

Mitlerweile muss ich sagen bin von der WII entauscht.

Bin vom PC einfach weit bessere grafik gewoehnt und bei vielen sachen wird die stuerung entweder schlecht genutzt oder das spielprenziep wird schnell langweilig.

Auch die doch relativ schwammige steuerung geht einem oft auf den keks. ( Bleach Beat em UP als beispiel )

Sehr lustig.

Ich würde gerne wissen, ob die interaktive Steuerung der WII bei dem Spiel wirklich verwendung findet oder ob es eine einfache Adaption der Steuerung sein wird, wie man sie auf der Playstation, PC und co. findet.

Wenn man mit der Remotecontrole wirklich wie mit nem Laserschwert rumfuchteln kann und mit einer zügigen Handbewegung kinetische Kräfte darstellt, hätte ich da absolut Lust drauf. Wenn ich allerdings nur das Steuerkreuz auf dem Controller nutzen kann und irgendwelche unnötigen Sachen mit dem WII-Controler machen kann, dann interessierts mich nicht sonderlich.

Und es könnte ja durchaus sein, dass es dazu schon Infos oder eben Videos gibt.

Greg

Frage dch mal im Nintendo Forum nach.^_^

Bin vom PC einfach weit bessere grafik gewoehnt und bei vielen sachen wird die stuerung entweder schlecht genutzt oder das spielprenziep wird schnell langweilig.

Die Wii wurde auch nicht für Grafik gemacht, wenn du das willst ist sie für die die falsche Konsole, und zur Steuerung also schwammig ist sie für mich bei keinem Spiel und außer bei Wii Sports Boxen (reagiert schlecht/langsam, aber Wii Sports ist eh nur ne Technik Demo) hab ich nur manchmal bei Metroid Prime bei "Schalter" drehen oder "pumpen" Probleme gehabt, ich fidne die Wii klasse, ist aber nur meine persönliche Meinung und jeder darf ne andere haben.
PC ist halt bei mir für Grafikaufwendige Sachen und guet Einzelspielergames, und die Wii eher zum zocken mit Kumpels, baer da gibts auch gute Einzelspielerspiel (Mario Galaxy, Zelda , Metroid) und ich kann Gamecube Spiele spielen und da gibts auch viele gute.

hmn die Wii ist egtl "Die Party Konsole" gute spiele sind finde ich Wii-Sports, das rayman spiel und mario-party.
War auch einmal kurz davor eine zu kaufen, hab mich aber dann "zum glück für mich" für die 360 entschieden.
Dort ist erstens der Online-Modus viel besser , es gibt einige coop spiele , bald einen Wii-ähnlichen Controller, bessere Grafik und die besten Exklusiv Spiele.(Halo 3/Sacred 2/ GTA IV ( Expansion-Städte)/ Mass Effect/ Fallout 3/ Fable 2) um nur ein paar zu nennen.

alles in allem ist es aber Geschmackssache, bin einfach kein Nintendo Fan.

hmn die Wii ist egtl "Die Party Konsole" gute spiele sind finde ich Wii-Sports, das rayman spiel und mario-party.
War auch einmal kurz davor eine zu kaufen, hab mich aber dann "zum glück für mich" für die 360 entschieden.
Dort ist erstens der Online-Modus viel besser , es gibt einige coop spiele , bald einen Wii-ähnlichen Controller, bessere Grafik und die besten Exklusiv Spiele.(Halo 3/Sacred 2/ GTA IV ( Expansion-Städte)/ Mass Effect/ Fallout 3/ Fable 2) um nur ein paar zu nennen.

alles in allem ist es aber Geschmackssache, bin einfach kein Nintendo Fan.

Der Online Modus der Wii ist aber, im Gegensatz zu dem der 360, kostenlos.
Und exklusiv ist von den genannten Spielen eigentlich keins. (Halo 3 wird vermutlich irgendwann in 10 Jahren dann auch noch für den PC umgesetzt, so wie die Vorgänger...)
Sacred 2, Fallout 3 und Fable 2 sind noch nicht erschienen, aber meines Wissens wird keins von denen exklusiv für XBox entwickelt.
Und über den Wii-ähnlichen Controller ist bislang kaum mehr bekannt als daß er "irgendwie Bewegungssensoren benutzt"

Man sollte einfach auch hier nur wissen, was man will.
Meine Meinung ist, daß man mit einem guten PC locker auf 360 und PS3 verzichten kann, die Wii jedoch geht halt in eine völlig andere Richtung, allerdings auf Kosten der Grafik.

Also wenn die Playstation noch nicht hast.
Kann ich dir sie wämstens Empfählen.
Sie ist nicht nur Grafisch sondern auch Steuerungsmässig ganz weit vorne.😀

Und Bombast Spiele gibt es auch für sie und kommen bald raus, siehe zb. Gran Turismo 5,(Grafisch wie Spielerisch das beste Rennspiel das es überhaupt gibt.) Silent Hill und dann natürlich noch das heuß ersehnte Metal Gear Solid.:clap:

Also wenn die Playstation noch nicht hast.
Kann ich dir sie wämstens Empfählen.
Sie ist nicht nur Grafisch sondern auch Steuerungsmässig ganz weit vorne.😀

Und Bombast Spiele gibt es auch für sie und kommen bald raus, siehe zb. Gran Turismo 5,(Grafisch wie Spielerisch das beste Rennspiel das es überhaupt gibt.) Silent Hill und dann natürlich noch das heuß ersehnte Metal Gear Solid.:clap:

PS.habe ich vergessen, einen Günstigeren Blu Ray Player bekommst nirgends wo auch noch Zocken damit kannst.